#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Pillenpackung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Pillenpackung

    Hallo liebes Team, ich habe mich dazu entschlossen die Pille wieder zu nehmen. Jetzt habe ich im Schrank noch 6 Blister liegen, welche ich letztes Jahr verschrieben bekommen habe. Damals war ich noch nicht sicher, ob ich wieder damit anfangen soll. Die Pillen sind bis Juli 2015 haltbar. Kann ich diese dann auch unbedenklich einnehmen? Bezieht sich die Haltbarkekt bis auf Ende Juli? Ich werde mir nächste Woche selbstverständlich ein neues Rezept holen. Allerdings habe ich heute meine Periode bekommen und würde daher heute gerne mit der Pille anfangen. Danke schon mal für Ihre Antwort. LG


  • Re: Frage Pillenpackung

    Hallo,

    Sie können diese Pillen problemlos anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage Pillenpackung

      Danke für Ihre Antwort. Mit der Pille habe ich nun begonnen. Eine Frage hätte ich noch. Vor 3 Wochen am 19. ZT musste ich die PD EllaOne wegen eines Kondomunfalls nehmen. Jetzt genau 3 Wochen nach der Einnahme kam meine Periode, allerdings schwächer als sie sonst immer ist. Ist das auf die EllaOne zurückzuführen, welche womöglich einiges durcheinander gebracht hat? War es richtig, dass ich mit der Pille angefangen habe? Danke vorab. VG Lara

      Kommentar


      • Re: Frage Pillenpackung

        Hallo,

        Sie haben sich richtig verhalten und können jetzt wieder von vorhandenem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Frage Pillenpackung

          Danke, Sie haben mir sehr weiter geholfen. Ich würde nur noch gerne wissen ob die schwache Periode normal ist nach der EllaOne? Ich hatte keine weitere Blutung nach der Einnahme außer eben jetzt nach 3 Wochen (was bei der EllaOne wohl nicht unüblich ist). Danke und einen schönen Abend Lara

          Kommentar


          • Re: Frage Pillenpackung

            Hallo,

            nach der Anwendung der PiDaNa kann sich das Blutungsverhalten zunächst etwas verändern. Das ist völlig normal und wird sich mit der Zeit sicher wieder normalisieren.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Frage Pillenpackung

              Hallo, ich hatte ja am 31.5. erstmalig nach langer Zeit wieder mit der Pille angefangen. Heute Abend nehme ich die 12. Pille aus dem blister. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen sehr empfindliche Brustwarzen, die auch etwas gerötet sind. Ist das normal? Liegt das an der Pille? Hatte das eigentlich immer in der 2. Zyklushälfte... aber unter Einnahme der Pille hat man ja keinen richtigen Zyklus mehr. Kann es also von der Pille kommen? Vielen Dank und LG

              Kommentar



              • Re: Frage Pillenpackung

                Hallo,

                es ist hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen, auch die Pille kann dabei eine Rolle spielen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X