#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thomasin Tabletten 10mg und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thomasin Tabletten 10mg und Pille

    Guten Morgen, da ich vor kurzem von Effortil auf Thomasin 10mg umsteigen musste stellt sich mir nun die Frage ob dieses Medikament die Wirkung der Pille (Dienovel) herabsetzt.In der Packungsbeilage steht nur das es die Wirkung mancher Medikamente beeinflussen kann.Nun weiß ich leider nicht ob auch die Pille unter diese Medikamente fällt. Mit freundlichen Grüßen Federkorb


  • Re: Thomasin Tabletten 10mg und Pille

    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille bleibt in diesem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Thomasin Tabletten 10mg und Pille

      Hallo Doc, vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ich hätte noch eine Frage.Ich bin da ein ziemliches Weichei und mach mir gerne Sorgen,deshalb frage ich .Ich hab die Pille bisher ohne Einnahmefehler genommen habe aufgrund des Abistresses neben der Pille noch Neurexan oder Lioran die Passionsblume genommen.Da mir aufgrund der Nervosität gerne schlecht war manchmal auch Iberogast genommen habe mach ich mir jetzt sorgen,dass auch wenn die Medikamemte einzeln keinen Einfluss auf die Pillenwirkung haben,sie zusammen vllt doch eine verminderte Wirkung verursachen und ich schwanger sein könnte.Ich bin seit ein paar Tagen krank.Erkältung,Übelkeit,Müdigkeit und Appetitlosigkeit.Deshalb mache ich mir Sorgen,dass die Übelkeit... vllt auch daher rühren könnte. Mit freundlichen Grüßen Federkorb

      Kommentar


      • Re: Thomasin Tabletten 10mg und Pille

        Hallo,

        alle genannten Medikamente haben keine Wechselwirkung mit der Pille. Es besteht daher kein Grund zur Sorge.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Thomasin Tabletten 10mg und Pille

          Vielen Dank für die Antwort. Ich hätte noch eine Frage.Kann meine FA eine Einnistungsblutung von einer Menstruation unterscheiden.Ich hatte meine Menstruation dieses mal nur 2 Tage,ansonsten war alles wie immer.Da bei mir der Verdacht einer Zyste an den Eierstöcken bestand musste ich zum FA und wurde dort untersucht.(abstatsen,Ultraschall von innen,Pap-Abstrich) Sie meinte auch dass ich meine Tage noch habe sie nur noch ganz schwach ist.Tatsächlich hatte ich am nächsten Tag noch etwas Schmierblutung.Der befund war negativ,es sei alles in ordnung meinte sie. Kann es trotzdem sein das ich schwanger bin.Ich hab immer wieder ein ziehen im Unterleib aber auch im Bauch.Da ich im Moment eh Probleme mit dem Magen habe könnte es auch davon kommen,aber da bin ich mir nicht sicher. Mit freundlichen Grüßen Federkorb

          Kommentar


          • Re: Thomasin Tabletten 10mg und Pille

            Es ist in dem Fall nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X