#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille (Leona Hexal) falsch angefangen zu nehmen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille (Leona Hexal) falsch angefangen zu nehmen.

    Hallo, Ich habe vor ca. 3 Monaten angefangen die Pille zu nehmen. Nur leider habe ich falsch angefangen, ich habe die Pille erst nach meiner Regelblutung angefangen zu nehmen. Soweit ich jetzt mitbekommen habe War das falsch? Jetzt ist die Packung seit Sonntag dem 17.05 Zuende, habe mir aber schon mal eine neue besorgt. Jetzt habe ich ja wie gewohnt noch bis Sonntag Pillen- Pause. Was soll ich machen? Soll ich bis nächsten Monat warten und dann sozusagen von "Neu" anfangen & die Pille dann anfangen zu nehmen wenn ich meine Regelblutung bekomme ? Bin ziemlich ratlos.. Würde mich auf eine Antwort freuen! Mfg.


  • Re: Pille (Leona Hexal) falsch angefangen zu nehmen.

    Hallo,

    Sie können die übliche Pause einhalten, ab der 1. Pille des nächsten Zyklus sind Sie geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille (Leona Hexal) falsch angefangen zu nehmen.

      Das heisst ich warte am besten bis zum nächsten Monat bis ich meine Blutung wieder bekomme & dann Fang ich wieder an die Pille einzunehmen? LG

      Kommentar


      • Re: Pille (Leona Hexal) falsch angefangen zu nehmen.

        Hallo,

        NEIN, Sie fangen jetzt nach der 7tägigen Pause wieder mit der Pille an und ab da ist dann auch der Schutz vorhanden.
        Völlig egal, ob eine Blutung eingesetzt hat oder nicht.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille (Leona Hexal) falsch angefangen zu nehmen.

          Habe ich dann trotzdem Schutz ?!, da ich die Pille das erste mal beim einnehmen keine Blutung hatte sondern ich genau nach meiner Periode angefangen habe die Pille zu nehmen ? Ich bin ein wenig verwirrt..weil ich gehört habe dass wenn man mit der Pille anfängt man das erste mal Sie einnimmt wenn man seine Blutung bekommen hat. Danke für die Antwort

          Kommentar


          • Re: Pille (Leona Hexal) falsch angefangen zu nehmen.

            Hallo,

            wenn man mit der Pille nicht am ersten Blutungstag begonnen hat, ist der Schutz mit Beginn des darauffolgenden Zyklus gegeben.
            Und genau das ist doch bei Ihnen der Fall!!!
            Der Schutz ist also mit Beginn der 1ten Pille nach der Pause (ob mit oder ohne Blutung) gegeben.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X