#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Wechselwirkung mit Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Wechselwirkung mit Antibiotikum

    Hallo,

    Wegen einer Blasenentzündung hab ich das Antibiotikum Ciprofloxacin verschrieben bekommen und soll sie jetzt für 5 Tage nehmen.
    Die Apothekerin meinte, dass man damit zusätzlich verhüten soll und im Internet lese ich, dass dieses Medikament keine Auswirkung auf die Pille haben soll. Dann wars mir auch egal, ich werde zusätzlich verhüten. Nun aber die andere Sache: Ich hatte gestern das letzte mal Geschlechtsverkehr und es ist ja so, dass Spermien einige Tage im Körper überleben können. Also wenn ich heute beginne, das Antibiotikum zu nehmen und FALLS das dann wirklich die Wirkung der Pille beeinflussen sollte, wäre es dann nicht gefährlich, dass die Pille jetzt nicht mehr wirkt, weil die überlebenden Spermien eventuell noch das Ei befruchten könnten? Ich befinde mich jetzt in der 2. Einnahmewoche, falls das wichtig ist.
    Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.


  • Re: Pille und Wechselwirkung mit Antibiotikum

    Hallo,

    Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X