#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nach Pille danach vorverlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nach Pille danach vorverlegen?

    Hallo, Ich bitte um einen Expertenrat. Ich habe folgendes Problem: Nach einer 6tägigen Pillenpause habe ich angefangen meine Pille (Belissima) wieder einzunehmen. Leider habe ich bereits am 2. Tag diese vergessen, da ich über Nacht verreist bin und das einfach nicht im kopf hatte. Ich habe sie am morgen danach genommen. Da ich die Tage davor Geschlechtsverkehr hatte und ich mir nicht sicherwar, ob mehr als 12 Stunden dazwisxhen waren, habe ich also am 3. Tag zusätzlich die Pille danach (Lenovelle one) eingenommen. Ich habe gehört dass diese die Wirkung der Pille beeinträchtigt.Mir wäre wichtig, in 6 Tagen wjeder geschützt zu sein wenn es irgendwie möglich ist. Ich habe jetzt 15 Pillen genommen& im Internet gelesen, dass es nun möglich wäre, die Pillenpause vorzuverlegen, bis zum ersten Tag de Regelblutung und dann mit dem neuen Blister beginnen, mit dem ich ab der 1. Pille wiedee geschützt wäre. Kann ich dieses ohne Bedenken machen? Ich habe zusätzlich Canesten Duo nehmen müssen, die oraltablette und die Creme, aber auf der Verpackungsbeilage stand nichts wegen Wechselwirkungen. Ich danke im vorraus für einem vertrauensvollen Rat!


  • Re: Pillenpause nach Pille danach vorverlegen?

    Hallo,

    Sie können wie beschrieben vorgehen, wenn Sie dann am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen, sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause nach Pille danach vorverlegen?

      Vielen lieben Dank!

      Kommentar


      • Re: Pillenpause nach Pille danach vorverlegen?

        Ich habe das blister jetzt am 2. Tag der regelblutung angefangen weil ich mir am 1. Tag nicht sicher war ob das die blutung ist, ist das auch okay?

        Kommentar



        • Re: Pillenpause nach Pille danach vorverlegen?

          Wenn Sie mit der Einnahme nicht am 1. Blutungstag begonnen haben, würde ich sicherheitshalber noch zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X