#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille genommen, Pille abgesetzt, Pille wieder angefangen.. Verwirrung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille genommen, Pille abgesetzt, Pille wieder angefangen.. Verwirrung!

    Lieber Herr Dr., mich quält zur Zeit folgendes Anliegen.. Ich habe ca. Mitte Dezember 2014 meine Pille, die Maitalon 20, abgesetzt, da ich zu diesem Zeitpunkt keinen Freund hatte und mir mein Auslandsjahr bevorstand. Ich hatte all die Jahre die ich die Pille genommen habe nie Probleme mit meiner Haut. Ganz im Gegenteil, ich hatte sogar das Gefühl dass sich die Pille positiv auf mein Hautbild ausgewirkt hat.
    4 Wochen vor meiner Abreise bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen und habe beschlossen meine Pille während meines Auslandaufenthaltes wieder anzufangen, einige Wochen bevor ich zurück nach Deutschland fliege. Anfang Juli komme ich wieder nach Hause und habe somit vor ca. 3 Wochen wieder begonnen meine Pille einzunehmen. Nun neigt meine Haut zu extremen Unreinheiten, was mich sehr wundert, da ich wie gesagt vorher immer das Gefühl hatte die Pille wirkt sich positiv auf meine Haut aus. Zurzeit macht mir das ziemlich zu schaffen, da ich mir Gedanken mache ob das so bleibt. Nun ist meine Frage ob ich einfach Geduld haben sollte, und sich das ganze wieder einpendelt wenn mein Zyklus wieder regelmäßig wird oder ob die Möglichkeit besteht dass sich die Pille nachdem ich sie eine Zeit lang nicht genommen habe jetzt anders auf meinen Körper bzw. speziell auf meine Haut auswirkt als zuvor?!
    Außerdem hat die letzten drei Monate meine Periode ausgesetzt, was, wie ich zumindest zahlreichen Internetforen entnehmen konnte, wohl normal zu sein scheint?! Meine nächste Frage ist somit, wie lange dauert es bis sich das wieder normalisiert? Kann ich bei der ersten Pause schon mit meiner Periode rechnen?
    Ich hoffe das sie mir helfen können.
    Liebe Grüße
    nik9528


  • Re: Pille genommen, Pille abgesetzt, Pille wieder angefangen.. Verwirrung!

    Hallo,

    man muss hier mit einer hormonellen Umstellungsphase von ca. 3 Monaten rechnen, somit bliebe zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X