#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krank, Pille + Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krank, Pille + Zwischenblutung

    Hallo,
    ich habe seit Dienstag braunen Ausfluss und gestern und heute (Freitag) vereinzelt eine ganz leichte blutung, die aber nur für knapp eine stunde maximal angehalten hat.
    ich nehme die maxim und bin am 13 tag in diesem blister.
    ich nehme die pille normal zwei blister durch und habe immer 6 tage pause gemacht. (Im februar hatte ich zum erstan mal die Pille genomen)

    nun habe ich seit letzter woche eine Mandelentzündung und Ohrenentzündung gehabt und habe einige Medikamente genommen, die aber normalerweise keinen einfluss auf die pille haben. ( ich habe auch KEIN ANTIBIOTHIKA genommen)
    mittlerweile geht es mir wieder besser und habe aber wie gesagt jetzt die schmier/zwischenblutung und wollte fragen ob sich diese auf meinen schutz auswirkt?
    Pille habe ich immer pünktlich genommen.

    ich wäre sehr froh über eine antwort :-)

    p.s ich habe auch vitamin C genommen, könnte das ein grund für die ZB sein?


  • Re: Krank, Pille + Zwischenblutung

    und noch eine frage: sollte ich anstatt am ende des blisters einen neuen anzufangen (da ich für gewöhnlich zwei blister durchnehme) jetzt wegen der leichten zwischen/schmierblutung gleich nach dem ersten blister die pause einlegen, oder kann ich wie gewohnt den zweiten anfangen und erst am ende des zweiten blisters pause machen?

    Kommentar


    • Re: Krank, Pille + Zwischenblutung

      Hallo,

      eine solche Zwischenblutung kann durch verschiedenste Einflüsse auftreten und ist kein Grund zur Sorge. Ich würde zur Pause am Ende des Blisters raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Krank, Pille + Zwischenblutung

        danke für die schnelle antwort.
        der schutz ist aber trotzdem noch vorhanden?:-)

        Kommentar



        • Re: Krank, Pille + Zwischenblutung

          Hallo,

          ja, der Schutz ist trotzdem vorhanden.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Krank, Pille + Zwischenblutung

            Hallo,

            eine solche Zwischenblutung kann durch verschiedenste Einflüsse auftreten und ist kein Grund zur Sorge. Ich würde zur Pause am Ende des Blisters raten.

            Gruss,
            Doc

            könnte es auch sein dass in der Pause dann aufgrund der Zwischenblutung die Blutung ausbleibt? Wenn ja, ist das schlimm oder kann ich wie gewöhnlich 7 Tage Pause machen, dann mit einem neuen Blister anfangen und bin trotzdem durchgehend geschützt?

            Kommentar

            Lädt...
            X