#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Weisheitszahn OP und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Weisheitszahn OP und Antibiotika

    Hallo, mir wurden letzten Montag unter Vollnarkose 4 Weisheitszähne entnommen, daraufhin nahm ich eine Woche lang bis diesen Montag Morgen Amoxicillin 1000mg. Dass die Pille unter diesen Umständen nicht wirkt und man 7 Tage zusätzlich verhüten muss, weiß ich.

    Nun hatte ich aber diesen Montag bis Mittwoch etwas Durchfall als Nebenwirkung des Antibiotikas, Dienstag innerhalb der 4 Std. Ich habe keine Pille nachgenommen, da ich dachte, ich muss sowieso eine Woche zusätzlich verhüten.
    Mittwoch war der Durchfall dann ca 8 Std vor Pilleneinnahme, sollte also nicht schaden.

    Seitdem ist alles wieder normal. Wenn ich nun bis nächsten Mittwoch alle 7 Pillen korrekt einnehme, bin ich dann ab der Pause schon wieder geschützt? Oder erst ab der 1. Pille des neuen Blisters? Ich mache mir etwas Sorgen wegen des Durchfalls und der Pause.
    Vielen Dank schonmal fürs antworten.


  • Re: Pille, Weisheitszahn OP und Antibiotika

    Hallo,

    nach den 7 Pillen können Sie wieder von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Weisheitszahn OP und Antibiotika

      Hallo, nach den 7 Pillen können Sie wieder von bestehendem Schutz ausgehen. Gruss, Doc
      Hallo, leider habe ich das zu spät gelesen und hatte nun gestern Sex ohne Kondom, allerdings nur kurz, bzw Coitus Interruptus. Ich habe seit dem fraglichen Durchfall wieder 4 Pillen eingenommen, bin in der 3. Pillenwoche, morgen gehe ich zum FA. Besteht die Möglichkeit, dass trotz 4 bereits genommener Pillen und CI etwas passiert sein könnte? Muss ich die Pille danach nehmen? Lg

      Kommentar


      • Re: Pille, Weisheitszahn OP und Antibiotika

        Achja, der Durchfall war nicht komplett flüssig, nur sehr breiig.

        Kommentar



        • Re: Pille, Weisheitszahn OP und Antibiotika

          Ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X