#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss ich die pille danach nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich die pille danach nehmen?

    Hallo Dr. Scheufele, Ich habe von dienstag, 28.04. bis samstag, 02.05. das antibiotikum cyprofloxacin (gegen blasenentzündung) genommen. Ich war mir nicht sicher ob es einen einfluss auf die pille (belara) hat, deswegen haben mein freund und ich danach 7 tage lang zusätzlich mit kondomen verhütet. Diese genau 7x24 stunden waren dann gestern um 17:00 uhr um und wir hatten wieder ungeschützten gv. Heute morgen ist mir aber siedend heiß eingefallen dass ich gestern abend vergessen habe, Die pille zu nehmen. Ich nehme sie normalerweise immer um ca 18:00 uhr und da ich sie heute erst um 14:00 uhr wieder einnehmen konnte waren auch die 12 stunden spielraum schon üerschritten. Die pille die ich vergessen habe ist die 13. im blister gewesen und gehört somit zur 2. einnahmewoche. Ich habe gelesen, dass es in der 2. woche normaletweise nichts ausmacht aber wie ist das denn jetzt in zusammenhang mit dem antibiotikum das ich genommen habe? Sollte ich morgen zum arzt gehen und sicherheitshalber die pille danach nehmen? Gruß, belife98.


  • Re: Muss ich die pille danach nehmen?

    Hallo,

    das genannte Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Sie können somit von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X