#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler der Pille

    Wenn ich innerhalb eines Zyklus eine Pille vergessen hab und diese nicht nachgenommen hab, egal in welcher Woche, hab ich dann nach sieben eingenommenen Pillen wieder Schutz?! ...auch wenn dann nach sieben korrekt eingenommenen Pillen direkt im Anschluss die pillenpause kommt ? Bin ich in der Pillenpause dann auch geschützt? Vielen Dank schonmal! LG


  • Re: Einnahmefehler der Pille

    Hallo,

    wenn man nur einmal eine Pille in der 1ten und 3ten Woche vergessen hat, ist der Schutz nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder gegeben.
    Hat man in der 2ten Woche eine Pille vergessen, macht das nichts - der Schutz bleibt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler der Pille

      Und wenn man sie in der 1ten oder 3ten Woche vergisst, hat man nach sieben Pillen Schutz...auch wenn die pillenpause 1 Woche Später beginnt...hat man da dann auch Schutz??

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler der Pille

        Hallo,

        wenn man in der 3ten Woche einen Fehler macht, dann MUSS man mindestens noch 7 Pillen nehmen bis der Schutz gegeben ist.
        Meist wird dann die Pause deswegen ausgelassen, weil man bei einem Fehler in der 3ten Woche logerischweise die 7 Pillen bis zur eigentlichen Pille nicht hinbekommen kann ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Einnahmefehler der Pille

          Aber wenn man die Pille in der 1ten Woche vergessen hat und man dann 7 Pillen nehmen muss und dann noch ca. 4 Pillen nimmt bis man in die Pillenpause geht...hab ich dann Schutz??

          Kommentar


          • Re: Einnahmefehler der Pille

            Richtig, wenn man nach dem Vergessen einer Pille in der 1ten Woche wieder 7 Pillen genommen hat, besteht der Schutz wieder. Wenn Sie danach noch 4 weitere Pillen genommen haben (was ja auch üblich ist) ist der Schutz natürlich immer noch da. Vorausgesetzt man hat auch bei den 7+4 Pillen nichts falsch gemacht.

            Kommentar


            • Re: Einnahmefehler der Pille

              Man kann also sagen, dass, wenn ich am letzten einnahmetag in der zweiten Woche meine Pille vergessen hab (und keine Pille nachgenommen hab) und noch genau 7 Pillen vor der Pillenpause nehme, dann bin ich in der Pause auch geschützt ??

              Kommentar



              • Re: Einnahmefehler der Pille

                Kann mir bitte noch jemand diese Frage beantworten?! Darüber würde mich freuen und es würde mich erleichtern

                Kommentar


                • Re: Einnahmefehler der Pille

                  Man kann also sagen, dass, wenn ich am letzten einnahmetag in der zweiten Woche meine Pille vergessen hab (und keine Pille nachgenommen hab) und noch genau 7 Pillen vor der Pillenpause nehme, dann bin ich in der Pause auch geschützt ??
                  Ja, genau so ist es.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X