#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz

    Hallo Also erst einmal ich bin im Blister bei Tag 3 musste seit Tag 1 Antibiotika nehmen. Haben zusätzlich verhütet nur leider ging es schief. Heute PD geholt soweit so gut. Meine Frage wie ist das jetzt mit dem Pillenschutz? Nehme den Blister ganz normal weiter verhüte danach 7tägige Pause wie immer un am 1.Tag des neuen Blisters dann wieder geschützt? Alles bisschen verwirrend. Danke schonmal


  • Re: Pillenschutz

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz

      Okay danke aber wie meinen sie das mit Pille absetzen verstehe ich nicht ganz? Wie wäre es denn wenn ich das so mache wie immer wann ist dann der Schutz gegeben?

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz

        Hallo,

        mit "Pille absetzen" ist gemeint, mit der normalen Pille aufzuhören ..

        Sie könnten Sie auch weiternehmen aber das ist für den Körper dann etwas anstrengender. Die PiDaNa zzgl. der normalen Pille sind halt zwei Hormone ....
        Wenn Sie die Pille weiternehmen, ist der Schutz erst mit Beginn des nächsten Blisters gegeben.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pillenschutz

          okay vieeelen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X