#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, 3.Einnahmewoche, zuvor GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, 3.Einnahmewoche, zuvor GV

    Hallo,

    also ich habe jetzt schon einige Beträge gelesen die sich mit ähnlichen Fällen beschäftigen, jedoch nicht ganz den gleichen.

    Ich habe in der 3.Einnahmewoche am Dienstag vergessen die 17. Pille einzunehmen. Habe das Vergessen leider erst am nächsten Tag bemerkt als ich die Pille für diesen Tag nemen wollte, also habe ich sie definitiv zu spät eingenommen.

    Nun ist das Problem, dass ich am Tag zuvor (Montag) GV hatte. Öfters habe ich jetzt gelesen, dass ein Fehler in der 3.Woche quasi gar nichts ausmacht. Stimmt das?

    Mein Plan ist jetzt sofort mit der nächsten Blisterpackung anzufangen und danach erst wieder eine Pause einzulegen. Ist der Schutz dann erst wieder nach 7 richtig eingenommenen Pillen vorhanden, oder schon vorher?

    Besteht das Risiko einer Schwangerschaft da ich zuvor GV hatte und sich die Spermien ca. 7 Tage am Leben halten können?

    Wäre es ratsam jetzt noch schnell zu einer Notfallapotheke zu gehen um die Pille danach zu holen? Heute wäre ja die letzte Chance (ab Montag 72 Stunden).

    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!


  • Re: Pille vergessen, 3.Einnahmewoche, zuvor GV

    Hallo,

    wenn Sie die Einnahmepause auslassen, bleibt der Verhütungsschutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X