#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Zwischenblutung schon über 2 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Zwischenblutung schon über 2 Wochen

    Hallo Dr. Scheufele, Seit mehreren Jahren verhüte ich mit dem Nuvaing - problemlos auch mit 28/7 Tage Rythmus. kürzlich habe ich begonnen die Ring-freie Zeit auszulassen, da mir mein FA versicherte dass das eigentlich keinen Nachteile habe. Meine letzte Untersuchung (alles) war vor genau 4 Wochen und da war alles in Ordnung. Nun habe ich allerdings schon über 2 Wochen leichte bis mittlere Schmier- und manchmal "richtige" Zwischenblutungen. Anfangs hab ich mir keine Gedanken gemacht das das bei vielen Frauen wohl vorkommt, mein Körper außerdem durch Umzug in die USA und Stress im Job einfach etwas mitgenommen sein könnte. Aber jetzt hat sich hier langsam alles eingependelt und die Blutungen hören nicht auf. Gestern Abend habe ich den Ring gewechselt (etwas zu früh eigentlich), trotzdem heute morgen noch leichte Blutungen. Eine andere Vermutung ist dass die Packung mit den zwei Nuvaringen Anfang April etwas länger im Handschuhfach meines Autos lag und da evtl zu warm geworden sein könnte und deshalb die Dosierung zu schwach geworden ist...? Aber das sind nur meine laienhaften Mutmaßungen. Ich wäre sehr dankbar über Ihre Einschätzung der Situation (und natürlich des Verhütungsschutzes...). Vielen Dank Dora


  • Re: Nuvaring - Zwischenblutung schon über 2 Wochen

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall raten, eine 7-tägige Anwendungspause einzulegen, damit sollte sich das Blutungsproblem lösen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring - Zwischenblutung schon über 2 Wochen

      Danke für die schnelle Antwort! Ich könnte diese Pause erst in gut einer Woche beginnen (Habe nur noch diesen einen Nova Ring hier in den USA - bin erst in gut 2 Wochen wieder in Deutschland wo ich mein Rezept einlösen kann), wirken sich diese Zwischenblutungen bis dahin denn dann auf die Verhütungswirkung aus?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring - Zwischenblutung schon über 2 Wochen

        Kein Problem, der Schutz bleibt dabei erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X