#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen- schnelle Antwort bitte :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen- schnelle Antwort bitte :)

    Hallo ich habe schon wieder meine Pille vergessen. Qlaira 7. Pille. Ich weiß nicht mehr genau wann ich die 6. Eingenommen habe ich denke ca 23/23:30... Soll ich die Pille dann jetzt noch nach nehmen? Wenn ja was passiert dann? Macht eine halbe Stunde wirklich so viel aus? Wenn nein was dann? Hatte die letzten Tage ungeschützten gv . falls eine SS passiert wäre es nicht schlimm. LG danke schonmal


  • Re: pille vergessen- schnelle Antwort bitte :)

    Hallo,

    wenn Sie die Einnahmespanne von 12 Stunden in etwa einhalten, ist kaum von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille vergessen- schnelle Antwort bitte :)

      Habs jetzt nicht mehr innerhalb der 12 Stunden geschafft. Hab die Pille nicht genommen bis jetzt... Is ein Risiko da? Wenn ja wie hoch und wie lange?

      Kommentar


      • Re: pille vergessen- schnelle Antwort bitte :)

        In der PB steht man soll sich sofort an seinen Arzt wenden. Soll man die Pille wie gewohnt weiter nehmen?

        Kommentar



        • Re: pille vergessen- schnelle Antwort bitte :)

          Sie sollten die Einnahme wie gewohnt fortführen, nach 7 weiteren Pillen sind Sie wieder geschützt.

          Kommentar


          • Re: pille vergessen- schnelle Antwort bitte :)

            Okay werde ich machen.
            Danke schon einmal!

            1. Ich hatte ja schon die 18. Pille im letzten Blister vergessen.
            Eigentlich wäre ich ja ab der 7. Pille im neuen Blister wieder geschützt gewesen nun habe ich diese ja wieder vergessen.
            Hat das irgendeinen Einfluss?

            2. Was bedeutet denn, dass man sich an den Arzt wenden soll, dass das Risiko beim Vergessen in der ersten Woche sehr hoch ist?
            3. Welche GV ist denn nun gefährlich?
            Der der vor dem Vergessen stattgefunden hat (in der PB steht ja, ob man die 7 Tage vor dem Vergessen GV hatte) oder die 7 Tage danach oder beides?

            4.Also wäre doch ein SS test ab dem 22.5. sinnvoll oder?

            Fragen über Fragen tut mir leid LG und DANKE schonmal

            Kommentar


            • Re: pille vergessen- schnelle Antwort bitte :)

              die vergessene Pille hatte ich nicht mehr genommen weil ich ja schon über den 12 stunden rahmen drüber war. Ich habe nur die normale pille für gestern abend genommen. die 7. quasi übrig gelassen...

              Kommentar



              • Re: pille vergessen- schnelle Antwort bitte :)

                Jetzt hab ich auch noch eine braune Zwischenblutung bekommen. Was hat das denn zu bedeuten?

                Kommentar


                • Re: pille vergessen- schnelle Antwort bitte :)

                  Ein Schwangerschaftsrisiko besteht bei GV innerhalb 5 Tagen vor bis 7 Tage nach einer vergessenen Pille. Die Zwischenblutung kommt durch hormonelle Schwankungen zustande.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X