#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall/erbrechen pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall/erbrechen pillenpause

    Hallo, Ich hab eine frage bzgl des schutzes der pille während der pillenpause. Wenn man in der pillenpause erbricht und/oder durchfall hat, ist man trotzdem noch geschützt ohne kondom,wenn man gv hat?un gilt das dann (wenn der durchfall bis zum ersten einnahmetag des neues blisters weg is) für die nächsten 21tage geschützt?oder sollte man trotzdem mit kondom verhüten? Vielen lieben dank für den rat!


  • Re: durchfall/erbrechen pillenpause

    Hallo,

    in einem solchen Fall bleibt der Verhütungsschutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: durchfall/erbrechen pillenpause

      Das heißt also,wenn ich mich in der pillenpause,kurz vor beginn des nehmens eines neuen blisters übergeben habe und ich keine pille in dem blister davor vergessen hab, bin ich trotzdem geschuetzt?ich mache mir dies bzgl sorgen...denn nun habe ich mit meiner ersten pille angefangen des neuen blisters und mit meinem freund, ohne kondom geschlafen.ich habe zwar die erste pille des neuen blisters genommen,aber zerbreche mir trotzdem den kopf Danke für jede antwort

      Kommentar


      • Re: durchfall/erbrechen pillenpause

        Lolo, ich denke dir hilft es, wenn du mal überlegst, warum Erbrechen bei der Pille manchmal ein Problem sein kann. Sicher kann der Doc das beser erklären, aber es geht ja darum, dass die Wirkstoffe vom Körper aufgenommen werden. Das sind sie 4 Stunden nach der Einnahme sicher, weshalb Erbrechen nach diesem Zeitraum nicht gefährlich. Und da du in der Pillenpause ja nix nimmst, was im Körper ankommen muss, ist Erbrechen in der Pillenpause kein Problem.

        Kommentar



        • Re: durchfall/erbrechen pillenpause

          Also sollte ich mir keine sorgen deswegen machen?auch,wenn ich am anfang meines neuen einnahmezyklus stehe? Ach man, ich bin da nur wahrscheinlich etwas übermäßig besorgter als andere

          Kommentar


          • Re: durchfall/erbrechen pillenpause

            wie meinst du das mit am anfang stehen? nimmst du sie jetzt wieder und hast immernoch durchfall/erbrechen? dann ist es natürlich gefährlich.
            aber wo keine pille ist, kann auchnix mit erbrochen werden, in der pillenpause macht das nix. dann wäre ja erbrechen generell immer ein problem, egal nach wievielen stunden.
            kannst du deine ärztin anrufen? vielleicht hilft es dir, das von ihr zu hören

            Kommentar


            • Re: durchfall/erbrechen pillenpause

              Also ich hab in der pillenpause erbrochen,am samstag, un hab am dienstag die erste pille wieder genommen.hatte aber am sonntag GV ohne kondom un hatte da ja noch nicht mit der pille wieder angefangen... hab aber jetzt kein erbrechen mehr.meine FÄ gibt keine trlefonische auskunft man muss da immer nen termin vereinbaren.aber so wies sich anhört macht das dem schutz nichts aus?

              Kommentar



              • Re: durchfall/erbrechen pillenpause

                Lolo, ganz wichtig, ich bin kein Arzt, ich setze hier gerade nur mein logisches Denken und Allgemeinwissen ein!

                Du hast AUSCHLIEßLICH in der PillenPAUSE erbrochen, richtig? Wie gesagt, wenn du keine Pille genommen hast, kannst du ja auch nichts davon Erbrechen. Es geht ja nicht um das erbrechen an ich sondern eben darum, dass die Pille drinbleiben muss. Dein Schutz während der Pause lässt sich durch Erbrechen in dieser Zeit nicht zerstören.

                Kommentar


                • Re: durchfall/erbrechen pillenpause

                  Gut, nein nur in der psuse habe ich erbrochen und nun normal angefangen den neuen blister zu nehmen. Während der einnahme der ersten pillen habe ich nicht gebrochen.nur eben inder pause 3tage vor behinn des nehmens der ersten pille des neuen blisters.also muss eig alles gut sein oder? Ich danke dir auf jeden fall ganz doll !

                  Kommentar


                  • Re: durchfall/erbrechen pillenpause

                    dann ist alles gut, ja deshalb gibt es ja diese 4-stunden angabe was erbrechen/durchfall angeht. nach 4 stunden ist der wirkstoff sicher im blut. und dein erbrechen war ja mehrere tage nach der letzten pille, also alles gut!

                    Kommentar



                    • Re: durchfall/erbrechen pillenpause

                      Danke dir für dein offenes ohr

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X