#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotikum

    Hallo,

    ich hätte nochmal eine Frage: nach der Beendigung der Einnahme des Antibiotikum Amoxicillin, soll man ja 7 Tage anderweitig verhüten. Meine Frage nun: was heißt BEENDIGUNG der Einnahme. Ich habe den Tag nach der letzten AB Tablette, als Tag 1. der 7 Tage gezählt und somit auch am Tag 8 Sex gehabt und "nur" mit Pille verhütet.
    Meine Sorge war jetzt bloß, dass der letzte Einnahme Tag des AB nicht als Beendigung zählt? Z.b. weil das Antibiotikum nachwirkt?!

    Danke für eine schnelle Antwort


  • Re: antibiotikum

    Ich denke zunächst mal, so lange keine Schwangerschaft besteht, brauchst Du Dir so wieseo keine Sorgen machen.

    Kommentar


    • Re: antibiotikum

      Ich denke zunächst mal, so lange keine Schwangerschaft besteht, brauchst Du Dir so wieseo keine Sorgen machen.
      Meine Sorge besteht ja darin, dass dazu jetzt ein Risiko besteht.

      Kommentar


      • Re: antibiotikum

        Hallo,

        sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: antibiotikum

          Hallo,

          sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

          Gruss,
          Doc
          Diese Aussage kenne ich bereits. Meine Frage lautet, wann die Behandlung als beendet gilt? Ab der letzten AB Tablette, oder z.B. einen Tag danach?

          Kommentar


          • Re: antibiotikum

            Die 7 Tage zählen ab dem Tag, an dem Sie kein Antibiotikum mehr einnehmen.

            Kommentar

            Lädt...
            X