#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man trotz Pille und Periode schwanger sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man trotz Pille und Periode schwanger sein?

    Guten Abend,

    ich bin momentan etwas verunsichert und wollte mir deswegen eine experten Meinung holen.
    Ich benutze seit zwei Jahren die Pille (MAXIM), habe auch soweit immer meine Periode bekommen.
    Bei mir ist es nur so das meine Periode ziemlich stark in den ersten beiden Tagen ist....

    Jetzt hatte ich letzten Monat eine Blasenentzündung und musste ein Antibiotikum (CIPROFLOXACIN ARISTO 250mg) nehmen.
    Laut Arzt, Packungsbeilage und Internet hat dieses Antibiotikum keine Wechselwirkung mit der Pille, also hab ich nix weiter beachtet...

    Nun war allerdings die Blutung die ich hatte, nach der Einnahme des Antibiotikums, erst am 4. Tag (hatte ich nur 2x vorher, sonst immer am 2. Tag) der Pillenpause, außerdem war sie auch schwächer als sonst und auch kürzer....
    Zudem habe ich seit 1 Woche (ich nehme die Pille wieder ganz normal weiter) so ein völle gefühl im Bauch.
    Ich weiß echt nicht ob das einbildung ist, ob mir da mein Verstand einen steich spielt, aber manchmal denk ich das ich schwanger bin...

    .... kann das sein? Kann ich trotz Periode und Pille schwanger sein?
    Um ehrlich zu sein hab ich Angst einen Schwangerschaftstest zu machen...


    Ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen.


    LG Kara


  • Re: Kann man trotz Pille und Periode schwanger sein?

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Ss auszugehen. Der veränderte Blutungsverlauf kann auch einfach aufgrund des "Gesamtzustandes" (AB und Blasenentzündung) seine Ursache haben. Ein Grund zur Sorge besteht hier nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Kann man trotz Pille und Periode schwanger sein?

      Hallo auch ich habe eine frage. Ich nehme die pille eigentlich immer regelmäßig. In den letzten tagen bin ich unendlich müde und niedergeschlagen. Fühle mich unglaublich schlecht und habe auch 1-2 kg zugenommen. Außerdem hab ich unterleibsschmerzen und manchmal einen körnigen ausfluss. Wegen einem pilz wurde ich erst vor kurzem behandelt. Ich hatte sonst immer so gegen mitte des zyklus ein spannen in der brust. Doch das will seit den letzten zwei zyklen nicht mehr eintreten. Meine periode hatte ich normal, soweit ich das beurteilen kann. Kann es daher sein dass ich schwanger bin oder was ist sonst mit mir los? Ich werde noch wahnsinnig...

      Kommentar


      • Re: Kann man trotz Pille und Periode schwanger sein?

        Hallo,

        ich gehe hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen und nicht von einer Schwangerschaft aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Kann man trotz Pille und Periode schwanger sein?

          Muss ich mir auch keine sorgen machen wenn bei meiner letzten blutung einmal ziemlich hellrotes blut also frisches blut dabei war?

          Kommentar


          • Re: Kann man trotz Pille und Periode schwanger sein?

            Wer weiß das?

            Kommentar


            • Re: Kann man trotz Pille und Periode schwanger sein?

              Muss ich mir auch keine sorgen machen wenn bei meiner letzten blutung einmal ziemlich hellrotes blut also frisches blut dabei war?
              Auch dann müssen Sie sich keine Sorgen machen.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Kann man trotz Pille und Periode schwanger sein?

                Danke für die antwort aber woher kommt das? Ich dachte immer bei einer periode kommt nur "altes" blut also dunkles blut?

                Kommentar


                • Re: Kann man trotz Pille und Periode schwanger sein?

                  Hallo,

                  da haben Sie schlicht und ergreifend "falsch" gedacht. Auch die Blutung kann in der "Farbe" varrieren. Ein Grund zur Sorge besteht nach wie vor, und wie bereits mehrfach geschrieben, nicht.

                  Katzenauge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X