#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abführmittel und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abführmittel und Pille

    Hallo,

    ich musste aufgrund einer Magen-Darm-Siegelung das Abführmittel nehmen. Dadurch wirkt die Pille nicht mehr.

    Ab wann ist denn ein voller Schutz wieder gegeben?

    Ich hab das Abführmittel eine Woche vor der Pillenpause nehmen müssen. Ich hab die Pille trotzdem normal weiter genommen (mit der 7-tägigen-Pause).
    Nun sind drei Wochen rum (auf Einnahme Abführmittel bezogen).

    Ich hab also das Abführmittel genommen, d. h. die Pille noch eine Woche lang, dann die Pillenpause und seither nehm ich aus dem neuen Blister wieder 7 Pillen.

    Bin ich schon geschützt? bzw. ab wann?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Liebe Grüße

    sii_xx


  • Re: Abführmittel und Pille

    Guten Tag. Sie sind nun aufjedenfall wieder zu 100% geschützt. Wenn man die Pille nimmt und dann wie in Ihrem Fall Abführmittel nehmen muss, dann muss man nach dem Ende des Durchfalls 7 Pillen nehmen um den vollständigen Schutz wieder herzustellen. Lg

    Kommentar


    • Re: Abführmittel und Pille

      Danke für die schnelle Antwort! Ich allerdings keine Ersatz-Pille nach 12 h genommen, sondern erst wieder am Tag drauf die Pille wie gewohnt weiter genommen und bin dann ganz normal in die Pillenpause und nehm heute die 8. Pille nach Pillenpause.

      Es spalten sich die Meinungen. Teilweise wird gesagt... nach 7 eingenommen Pillen hintereinander..andere sagen, dass man die Pillenpause hätte weglassen sollen.

      Das verwirrt mich. :/

      Kommentar


      • Re: Abführmittel und Pille

        Hallo,

        Sie sind jetzt in jedem Fall wieder geschützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Abführmittel und Pille

          Aber in meinem Fall ist es doch wie wenn ich eine Pille in der letzten einnahmewoche vergessen hätte?! Und ich hätte in der Pillenpause die Pille durchnehmen müssen...stimmt das?? Ich mach mir große Sorgen..wir hatten heute Petting und ich bin mir nicht sicher ob er sperma oder lustttopfen an seinen Finger hatte als er mich gefingert hat...

          Kommentar


          • Re: Abführmittel und Pille

            Hallo,

            damit der Schutz vollständig und in der Pause vorhanden gewesen wäre, hätten Sie die Pause auslassen müssen. Das ist richtig!
            Da Sie das nicht gemacht haben ist der Schutz während der Pause und danach für 7 Tage nicht vorhanden gewesen. Jetz aber nach 7 genommenen Pillen, die auf die Pause folgten, ist der Schutz wieder vorhanden.
            Sie müssen sich deshalb KEINE Sorgen machen!

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Abführmittel und Pille

              Ich hab seit dem 3. Tag nach dem Petting immer den Tag über ein viel größeres Hungergefühl!!! Ich hab ja wie sie oben lesen können total Angst, dass was passieren konnte... Wenn was passiert wär...könnte das hungergefühl dann schon ein Anzeichen sein ??

              Kommentar



              • Re: Abführmittel und Pille

                Hallo Herr Dr. & Community

                ich habe eine Frage. Auf GruNd von Verstopfungen, muss ich des öfteren auf ein Abführmittel zurück greifen . In meinem Fall Laxoberal Dragees.
                bis dahin nicht schlimm. Jetzt hatte ich am 15.12. Ungeschützten Gv. Ich hab mir bis dato auch leider keine Gedanken gemacht, das das Abführmittel ja Einfluss auf die Pille hat.
                bzw in den 4 std nach Pilleneinnahme . Ich nehme die Solgest Pille ( Dauerzyklus ohne Periode)
                Ich kann nicht genau sagen ob und oder wie oft da vorgekommen ist das ich abgeführt habe,bevor die 4 ist um waren
                wie gesagt am 15.12 der GV ohne Samenerguss
                Habe an Tag 14, 16. u. Heute Tag 19 nach GV einen Test gemacht. Alle negativ
                Wie warscheinlich ist eine Ss? ???
                ​​​​​​​

                Kommentar


                • Re: Abführmittel und Pille

                  Sie können hier eine Ss sicher ausschließen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X