#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach notwendig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach notwendig ?

    Hallo, ich habe folgende dringende Frage: ich habe nach der pillenpause am 19.04 wieder die erste Pille in meinem Blister genommen, nun hatte ich die ersten zwei Tage seitdem ich die Pille wieder genommen hatte Magenschmerzen und wenn ich auf die Toilette gegangen bin war die Konsestenz meines Stuhlgangs zwischen "weich und breiig" und das war die ersten zwei Tage so, also jeden Tag 1 Mal, doch längst über den 4 Stunden nach der Pilleneinnahme. Nun hatte ich mir nicht weiter Gedanken gemacht doch ich hatte heute GV (würde heute die 12. Pille nehmen in meinem Blister nehmen) ist die Pille danach nun notwendig ???


  • Re: Pille danach notwendig ?

    Ich bin mir nähmlich ziemlich unsicher, es könnte sein das ich das schonmal einmal in der Pillenpause hatte, doch wenn es heißt das Durchfall der mehrere Tage andauert zu einem Wirkungsverlust führt, redet man da von nur wirklich flüssigem Durchfall oder reicht da schon weicher, breiger Stuhlgang der von Magenschmerzen begleitet wird ?

    Kommentar


    • Re: Pille danach notwendig ?

      Tut mir leid dass ich mich nochmal korrigiere, ich hatte Magenschmerzen bzw Bauchkrämpfe

      Kommentar


      • Re: Pille danach notwendig ?

        Ich wollte nur noch kurz Anmerken dass ich glaube das ich von dem letzten Pillenpausentag bis zur 2. Pille des neuen Blisters diesen weichen - breiigen Stuhlgang hatte, also 3 Tage, jeweils 1 Mal aber die 4 Stunden nach der jeweiligen Pilleneinnahme war schon längst überschritten

        Kommentar



        • Re: Pille danach notwendig ?

          Hallo,

          wenn die 4-Stunden-Regel eingehalten wurde, können Sie in jedem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille danach notwendig ?

            Hallo, ich hätte da erneuert eine Frage zu dem Thema. Ich hatte ja am Anfang von dem letzten Blister die ersten paar Tage (1 Tag in der Pillenpause und die ersten zwei Tage der 1. Woche des Blisters) diese Magenkrämpfe und den Durchfall dann hatte ich in der 2. Woche ein, zwei Tage Durchfallartigen Stuhlgang. Und jetzt am vorletzten Pillenpausentag (vor dem nächsten Blister) ein Mal wirklich flüssig/formlosen Durchfall. Doch heute (der nächste Tag) wiederum Garkeinen Stuhlgang. Also innerhalb 4 Wochen ca. 6 mal Durchfall. Bei all diesen Fällen habe ich die 4 Stunden-Regel also eingehalten. Doch wenn man davon ausgeht das jeder dieser Fälle die ich genannt habe Durchfall war, ist dann jetzt meine Darmflora gestört? Also bin ich nicht geschützt? Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen das die Darmflora ab ca. 8 Tagen Durchfall so sehr gestört ist dass sie die Wirkung der Pille so sehr mindert dass sie nicht mehr wirkt. Wenn man von 8 Tagen Durchfall redet, meint man dann 8 Tage die hintereinander also kontinuierlich aufeinander folgen oder reicht es da auch schon wenn ich jede Woche mal (nicht hintereinander Durchfall habe)? Reicht da z.B. 8 mal Durchfall auf 4 Wochen verteilt oder muss es sich da schon um 8 Mal kontinuierlichen Durchfall handeln? Ich nehme übrigens die Evaluna 20.

            Kommentar


            • Re: Pille danach notwendig ?

              Hallo,

              bezgl. einer gesch. Darmflora bezieht man sich auf "zusammenhängende" Tage, an denen man Durchfall hat.
              Gelegentlich Durchfall mit Unterbrechungen, macht der Darmflora selbst nichts aus.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille danach notwendig ?

                Hallo, Danke für die Antwort. Also muss ich mir keine Sorgen machen wegen meinem Fall, oder?

                Kommentar


                • Re: Pille danach notwendig ?

                  Hallo,

                  Sie müssen sich keine Sorgen machen.

                  Katzenauge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X