#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenersteinnahme Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenersteinnahme Schutz

    Ich nehme seit Dienstag dem 21.04.2015 die Pille Dienovel ein. Ich habe vorher noch nie eine Pille eingenommen!
    Ich habe meine Periode 9 Tage zu früh bekommen, habe aber direkt am Dienstag, dem ersten Tag der Periode angefangen die Pille einzunehmen.
    Ist der Schutz durch die verfrühte Menstruation nicht ab dem ersten Tag gewährleistet? Da in der Packungsbeilage steht, dass wenn man am ersten Tag der Periode die Pille einnimmt, der Schutz am ersten Tag gewährt ist, gehe ich davon aus. Wir haben trotzdem noch mit Kondom verhütet, weil ich Angst hatte, dass es noch nicht wirkt.
    Danke für die Antwort,
    mit freundlichen Grüßen



  • Re: Pillenersteinnahme Schutz

    Hallo,

    ein solcher Blutungsverlauf ist nicht ungewöhnlich, Sie können von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenersteinnahme Schutz

      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      wir haben bis heute imemrnoch zusätzlich mit Kondom verhütet, weil es sich unsicher anfühlte. Ich habe ungefähr zwei Wochen bevor ich zum allerersten Mal die Pille eingenommen habe, ein Mittel gegen eine Pilzinfektion genommen. Ist der Schutz nach 16 Tagen gegeben? Also 100%ig? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass mein Körper sich so schnell daran gewöhnt. Da es das erste Mal ist, dass ich die Pille einnehme bin ich unsicher.
      Danke für Ihre Hilfe,
      Liebe Grüße Vanessa H.

      Kommentar


      • Re: Pillenersteinnahme Schutz

        Wie gesagt können Sie von bestehendem Schutz ausgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X