#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Hallo, Ich muss mir da dringend mal etwas von der Seele schreiben. Seit 2012 nehme ich mit einer sechsmonatigen Pause, in der ich die Maxim nahm, die Pille Leona. Ich komme gut mit ihr zurecht, habe keinerlei Nebenwirkungen oder sonst was. Mein einziges Problem ist, dass ich ihr nicht vertraue. Da ich sie jedoch hervorragend vertrage, kommt eine Alternative nicht in Frage. Jedenfalls hatte ich meine Entzugsblutung am 5.4. bekommen und habe die Pille dann am 8.4. genommen. Die Pause habe ich auf 5 Tage verkürzt, was kein Problem ist. Am 9.4. hatte ich dann GV und da fing es an: Ich bilde mir ein schwanger zu sein. Dabei nehme ich die Pille jeden Tag, meistens auf die Minute genau. Am Dienstag habe ich sie jedoch fünf Stunden später genommen, was ja noch im Rahmen der 12 Stunden ist. Eigentlich weiß ich ganz genau, dass da nichts passiert sein kann. Schließlich nehme ich ja die Pille und mal abgesehen davon war da auch keiner meiner fruchtbaren Tage. Neuerdings habe ich auch ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das davor auch schon einige Male hatte. In drei Tagen fängt wieder meine Pause an. Manchmal ärgert es mich auch, dass ich so vieles über die Pille weiß, dadurch bildet man sich noch mehr ein. Aber besser zu viel wissen, als zu wenig. Haben sie vielleicht irgendwelche Tipps gegen diese ständige Paranoia ? Ich vermute das kommt daher, dass eine Schwangerschaft momentan so ziemlich der Supergau wäre. Ich studiere derzeit noch, habe keinen festen Freund und könnte kein Kind versorgen. Liebe Grüße


  • Re: Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    so diszipliniert wie Sie die Pille nehmen kann da wirktlich nichts passieren. Sie sollten SICH vertrauen, dann kommt das Vertrauen zum Schutz der Pille auch von ganz alleine wieder. Das ist wirklich alles nur "Kopfsache" und wenn man mit sich selbt im Ungleichgewicht ist, dann beginnt man plötzlich in allem anderen auch eine Gefahr zu sehen .... Deswegen müssen Sie zusehen, Ihr eigenes Gleichgewicht so schnell es geht wieder zu finden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X