#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, durchfall und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, durchfall und antibiotika

    Hallo... Ich hoff jemand kann mir helfen! Vor ca. einem Monat musste ich Antibiotika (Caclor) nehmen, da ich nicht wusste ob es mit der Pille wechselwirkt und die 7 Tage nach der letzten Einnahme in die Pillenpause gefallen wären habi ich diese ausgelassen und einen neuen Blister begonnen... Nun musste ich aber am Ende des 2. Blisters wieder Antibiotika nehmen (Azithromycin) und auch dieses mal wären die 7 Tage danach in die Pause gefallen. Gestern habe ich also den 3. Blister begonnen... Letzte woche am Mittwoch habe ich das letzte mal das Antibiotika eingenommen, während der Einnahme hatte ich leichten Durchfall ( nicht wässrig und auch immer nir morgens, nehme die Pille um 19 Uhr). Gestern hatte ich Gv ohne Kondom und hab jetzt Angst dass ich vlt doch nicht mehr geschützt bin... Danke für eure Hilfe


  • Re: Pille, durchfall und antibiotika

    Hallo,

    die Pillenwirkung wird durch Azitthromycin nicht beeinträchtigt. Der Schutz war also zu jeder Zeit gegeben, so dass Sie sich keine Sorgen wegen dem GV machen müssen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille, durchfall und antibiotika

      Danke für die schnelle hilfe, das ist schon mal beruhigend

      Kommentar


      • Re: Pille, durchfall und antibiotika

        Und wegen dem durchfall muss ich mir auch keine sorgen machen? Es war nämlich über mehrere Tage so (5 tage) dass ich am morgen leichten durchfall hatte...

        Kommentar



        • Re: Pille, durchfall und antibiotika

          Auch das ist kein Grund zur Sorge.

          Kommentar


          • Re: Pille, durchfall und antibiotika

            Vielen Dank für die Antworten! Jetzt bin ich wirklich beruhigt :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X