#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewöhnlich: Schmierblutung vor Pillenpause und Bruststechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewöhnlich: Schmierblutung vor Pillenpause und Bruststechen

    Hallo zusammen,

    ich nehme seit ca. 6 Monaten die Pille Minette. Ich hatte damit nie Probleme, bis auf diesen Zyklus.
    Ich hatte schon über den gesamten Einnahmezeitraum nachts tierisches Sodbrennen. Das ging soweit, dass ich mich ca. 2 mal morgens übergeben musste. Jedoch könnte die Wirkung von Minette nicht beeinträchtigt worden sein (da 4 Stunden überschritten waren). Sonst habe ich die Pille aber auch immer regelmäßig und pünktlich eingenommen.
    2 Tage vor Ende der Pillenpackung bekam ich aufeinmal ganz überraschend eine Schmierblutung/Zwischenblutung, welche so ungefähr 2 Tage anhielt. In der regulären Pillenpause bekam ich keine richtige Blutung, sondern ebenfalls nur eine braune Schmierblutung/ gemischt mit weißen Ausfluss. Zudem habe ich noch ein Ziehen in den Brüsten, welches ich so stark noch nicht kannte. Gefühlt sind meine Brüste in den letzten 2 Wochen noch einmal mehr gewachsen.
    Ich habe nach 7 Tagen Einnahmepause wieder mit Minette angefangen, aber das ziehen in den Brüsten mag nicht so richtig aufhören.
    Könnte ich schwanger sein, obwohl ich die Pille immer rechtzeitig genommen habe? Ist es normal, dass es nach 6 Monaten Pille noch neue Wechselwirkungen entstehen können?
    Ich fliege nächste Woche in den Urlaub und würde nicht so gern mit solch einem unguten Gefühl fahren.

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Ungewöhnlich: Schmierblutung vor Pillenpause und Bruststechen

    Hallo,

    es kann unter der Anwendung der Pille immer mal aufgrund hormoneller Schwankungen zu solchen Symptomen kommen, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X