#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo liebe Community, Ich habe mal eine Frage bezüglich eines Pillenwechsels. Insgesamt nehme ich die Pille jetzt seit Dezember, ich habe also schon 5 Blister verbraucht. Zuerst hatte ich die Pille Schwingo 20. Nach dieser wurde mir die Minisiston 20 verschrieben, die den gleichen Wirkstoff enthält. Als ich den ersten Blister der M. 20 leer hatte, kam meine Blutung zwar pünktlich, hat aber einen Tag früher aufgehört. Das kann auch daran liegen, dass ich durch eine Sprachreise mit 21 ständiger Busfahrt etwas gestresst war, da hab ich mir nicht groß Gedanken gemacht. Jetzt nach dem 2. Blister hat meine Blutung ein paar Stunden eher angefangen (Montag Abend statt der Nacht von Montag auf Dienstag). Allerdings ist die Blutung sehr schwach, am Anfang hatte ich Schmierblutungen und das Blut war fast braun, jetzt ist es normal bis hellrot. Und vorher waren meine Blutungen in der Pillenpause immer etwas stärker. Kann dies trotzdem noch mit dem Wechsel der Pille zusammen hängen?


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    solche Varianten des Blutungsverlaufs sind völlig normal und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X