#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika (Biclar) & Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika (Biclar) & Nuvaring

    Hallo liebe Community Ich habe eine Frage zu Nuvaring in Verbindung mit Antibiotika. Ich kämpfe nun seit einiger Zeit mit einer Lungenentzündung und der Arzt verschrieb mir das Antibiotikum Biclar. 10 Tage lang nahm ich 1 Gramm Biclar pro Tag und kämpfte mit einigen sehr schmerzhaften Nebenwirkungen. Am vergangenen Freitag entfernte ich wie immer meinen Nuvaring und normalerweise beginnt meine Regelblutung dann am Dienstag. Doch dieses Mal blieb die Regel aus. Ich habe ebenfalls schon einen Schwangerschaftstest gemacht, der jedoch negativ ausfiel. Alles schön und gut; ich kann mir denken, dass das Anitibiotikum meinen Zyklus durcheinander gebracht hat, aber lege ich nun am Freitag einen neuen Nuvaring ein, obwohl ich meine Periode nicht bekommen habe? Ich habe Angst, dass ich etwas falsch mache, wenn ich den Nuvaring einsetzte ohne die Periode gehabt zu haben :/ Vielen Dank für eure Antworten. MfG kuki155


  • Re: Antibiotika (Biclar) & Nuvaring

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Ringwirkung nicht. Sie sollten nach der Pause wie gewohnt einen neuen Ring einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X