#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskraut und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskraut und pille

    Hallo! Ich bin sehr verwirrt, da ich so viele verschiedene Auskünfte bekommen habe.....nehme seit ca 6 Monaten 850 mg johanniskraut und verhüte mit der pille. Stimmt es, dass der Schutz somit beeinträchtigt/ außer kraft gesetzt werden kann? Oder doch nicht? Hatte vor 10 Tagen gv und bin doch sehr beunruhigt, da ich sowas wie regelschmerzen verspüre, auch wenn es mir sehr unwahrscheinlich scheint, hab ich doch Angst, ss zu sein....danke für antworten...


  • Re: Johanniskraut und pille

    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Johanniskraut und pille

      Vielen Dank für ihre Antwort, Dann kann ich ja davon ausgehen, dass alles ok ist....und auch in Zukunft keine zusätzliche Verhütung notwendig ist. Habe neuere Studien verfolgt, aber es ist schon sehr verwirrend, dass es diesbezüglich so unterschiedliche Aussagen gibt. Vielen Dank noch mal, lg

      Kommentar

      Lädt...
      X