#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirudoid-Salbe und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirudoid-Salbe und Pille

    Hallo, beeinträchtigt die Anwendung von Hirudiod-Salbe auf Hämorrhoiden die Wirkung der Pille? Vielen Dank!


  • Re: Hirudoid-Salbe und Pille

    Hallo,

    die Wirkung der Pille bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hirudoid-Salbe und Pille

      Danke für Ihre Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Hirudoid-Salbe und Pille

        Ich hätte noch eine frage zu wechselwirkungen... Habe soeben von meinem arzt atorvastatin easypharm für meine erhöhten bluttfettwerte bekommen. Gibt es da eine wechselwirkung mit der pille? Danke!

        Kommentar



        • Re: Hirudoid-Salbe und Pille

          Die Wirkung der Pille wird durch dieses Präparat nicht beeinträchtigt.

          Kommentar


          • Re: Hirudoid-Salbe und Pille

            Doc, in der zwischenzeit habe ich die packungsbeilage gelesen. Darin steht dass es wechselwirkungen mit oralen kontrazeptiva gibt... was stimmt denn nun? Danke!

            Kommentar


            • Re: Hirudoid-Salbe und Pille

              Nach meinen Informationen kann es dabei nur zur Veränderung der Konzentration von Atorvastatin kommen, nicht aber zum Verlust der Pillenwirkung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Hirudoid-Salbe und Pille

                Danke für die info! Ich hab jetzt heute von meinem arzt nachdem ich mit ihm darüber gesprochen habe simvastatin bekommen. Hier finde ich nichts über eine wechselwirkung mit der pille. Können sie das auch so bestätigen? Danke!

                Kommentar


                • Re: Hirudoid-Salbe und Pille

                  Richtig, dabei kommt es zu keiner Wechselwirkung.

                  Kommentar


                  • Re: Hirudoid-Salbe und Pille

                    Doc, danke für ihre hilfe!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X