#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen danach und Pille in der Stillzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen danach und Pille in der Stillzeit

    Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Wirksamkeit der Pille nach Einnahme der Pille danach (Pidana). Ich habe im Januar ein Kind bekommen welches von mir voll gestillt wird. Keinerlei Milchpulvernahrung bisher, selten Teefläschchen und Schnuller, gelegentlich wird Milch abgepumpt, so dass teilweise Stillpausen von bis zu 8 Stunden entstehen (1x pro Woche) in denen das Kind die Muttermilch aus der Flasche bekommt. Ich erwähne das weil diese Punkte meines Wissens wichtig sind beim Thema Stillen als Verhütungsmittel. Ich habe bisher noch keine Periode gehabt und von meiner Gynäkologin die Pille Seculact verschrieben bekommen. Ich nehme diese nun seit Freitag, am Sonntag ist beim Sex das Kondom gerissen und ich habe mir am Montag die Pidana zur Sicherheit geholt und diese auch eingenommen. Bei der Seculact soll laut Packungsbeilage 7 Tage zusätzlich verhütet werden. Nun würde ich gerne wissen: Wenn ich übermorgen die 7. Pille genommen habe, bin ich dann trotz Einnahme der Pidana ab diesem Zeitpunkt geschützt? Falls nicht: ab wann gibt es wieder einen Schutz? Da die Seculact ohne Pause durch genommen wird kann ich ja nicht wie bei anderen Pillen auf diese warten. Vielen Dank im voraus für die Antwort! Sabrina


  • Re: Pillen danach und Pille in der Stillzeit

    Hallo,

    nach Anwendung der PiDaNa sollten Sie für eine Dauer von 8 Stunden nicht stillen.
    Der Verhütungsschutz ist erst wieder ab dem Beginn der nächsten Pillenpackung gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X