#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ab zwei Tagen zweimal nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ab zwei Tagen zweimal nehmen

    Hallo, Folgende Thematik: Freitag habe ich nach der Pause die erste Pille des neuen Blisters genommen. Da ich innerhalb von vier Stunden Durchfall hatte, habe ich eine zweite Pille als Ersatz genommen. Heute am dritten Pillentag hatte ich eine Stunde nach Einnahme wieder Durchfall, weshalb ich überlege, wieder eine zweite Pille zu nehmen. GV hatte ich die letzte Woche nicht, weshalb nicht die Gefahr auf Schwangerschaft besteht. Ich möchte gerne wissen, wie ich den Schutz für den Rest des Zyklus aufrecht erhalte. Meine Frage: wirkt sich eine erneute Doppeleinnahme negativ auf den Schutz aus oder kann ich die Pille nochmal nach nehmen? Wie schnell gewöhnt sich der Körper an eine höhere Dosis? Ist eine Pille an den folgenden Tagen dann schon zu wenig um zu schützen? Könnte ich, statt nach zu nehmen auch sieben Tage in Folge mit Kondom zusätzlich verhüten? Wäre der Schutz so (wieder) gegeben? Welche Variante ist zu empfehlen? Vielen Dank im Vorraus für hilfreiche Antworten, Marla


  • Re: Pille ab zwei Tagen zweimal nehmen

    Hallo,

    Sie sollten in diesem Fall eher für 7 Tage zusätzlich verhüten, danach besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille ab zwei Tagen zweimal nehmen

      Vielen Dank,
      so habe ich es nun auch gemacht. Kann ich trotzdem die Pillenpause zum gewohnten Tag beginnen?

      Kommentar


      • Re: Pille ab zwei Tagen zweimal nehmen

        Sie können die Pause beginnen, wenn seit dem Vorfall 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

        Kommentar


        Lädt...
        X