#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 15. Tag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 15. Tag vergessen

    Guten Morgen, Ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich am 15. Tag meine Pille vergessen abends wie gewohnt um 20 Uhr einzunehmen und dies ist mir erst 24h später eingefallen als ich meine 16. Pille nehmen wollte. Nun hab ich beide Pillen am 16. Tag genommen. Ich hatte am 15. Tag aber gv und am 16. Tag auch. Nun ist meine Frage, ob der Schutz noch gegeben ist für die nächste Zeit und ob ich eine neue pillenpackung ohne Pause anfangen sollte. Lg


  • Re: Pille am 15. Tag vergessen

    Hallo,

    Sie sollten in diesem Fall die kommende Pillenpause auslassen, dann besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille am 15. Tag vergessen

      Sollte ich dann noch andere Verhütungsmittel anwenden in den nächsten Wochen oder ist der Schutz trotzdem gegeben?

      Kommentar


      • Re: Pille am 15. Tag vergessen

        Hallo,

        wenn Sie die Pause auslassen, sind keine anderen Verhütungsmittel notwendig.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille am 15. Tag vergessen

          Hallo,

          ich habe die Pille ebenfalls am 15. Tag vergessen gehabt. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt einen Denkfehler und dachte, dass ich die Pille am 14. und nicht am 15. und somit in der 2. Woche vergessen habe. Dementsprechend habe ich die vergessene Einnahme nachgeholt und die einnahmefreie Pause eingelegt. Meine Periode verlief in der Woche ganz normal. Morgen müsste ich wieder die 1. Pille holen. Meine Frage wäre also wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Ist der Empfängnisschutz trotzdem gewährleistet?

          Kommentar


          • Re: Pille am 15. Tag vergessen

            Hallo,

            Sie können im neuen Zyklus wieder von bestehendem Schutz ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille am 15. Tag vergessen

              Hallo,

              vielen Dank für die schnelle Antwort.

              Ich muss trotzdem nochmal nachfragen um ganz sicher zu gehen: Das bedeutet, dass der Schutz noch gewährleistet ist und ich nicht erst wieder die Pille eine Woche lang einnehmen muss? Also ist der Schutz auch diese Woche schon da?

              Kommentar



              • Re: Pille am 15. Tag vergessen

                Ja, der Schutz besteht jetzt.

                Kommentar

                Lädt...
                X