#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo! Ich schilder einfach mal mein Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich nehme die Pille Belara und hab sie am 20. Tag (Freitag) vergessen, was mir eigentlich nie passiert. Hab in meiner Packungsbeilage gelesen, das ich in dieser Situation entweder sofort in die Pause gehen muss oder einen Blister dranhängen soll. Da ich die Pille am Samstag wieder gewohnt eingenommen hab, hab ich also eine Packung drangehangen. Ich hatte in der Woche darauf Sex am Freitag, dabei ist das Kondom abgerutscht. Weil ich mir unsicher war ob nun was passiert ist, hab ich die Pille danach genommen. Ich bin aber wegen dem ganzen hin und her total durcheinander und frag mich nun ob ich eventuell schwanger sein kann..da der "Unfall" mit dem Kondom ja innerhalb der 7 Tage passiert in denen ich zusätzlich verhüten sollte.. Wäre dankbar für Antworten.


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    in diesem Fall war kein Schwangerschaftsrisiko gegeben, sodass die "Pille danach" ein Behandlungsfehler war. Der Schutz besteht jetzt erst wieder im folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Das heißt wenn ich die Pille am 20. Tag vergesse und dann einen blister ranhänge bin ich geschützt und brauch keine zusätzliche Verhütung? Ich hab seitdem auch keinen Sex mehr gehabt, da die Wirkung der Pille ja nicht mehr gegeben ist..das heißt sobald ich die Pause mache und einen neuen blister anfange, bin ich wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Das heißt wenn ich die Pille am 20. Tag vergesse und einen Blister gleich ranhänge, bin ich geschützt und benötige keine zusätzliche Verhütung? Ich hab seitdem auch keinen Sex mehr gehabt, da die PD die Wirkung der Pille ja aushebelt. Wenn ich also die Pause mache und danach einen neuen Blister anfange, bin ich wieder geschützt?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Ja, das ist richtig.

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Der Sex vor und nach dem Vergesser spielt also keine Rolle, da ich geschützt war?

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Hallo,

              durch die Anwendung der PiDaNa ist der Schutz der ja eigentlich gegeben war, für den restlichen Zyklus in dem man die
              PiDaNa genommen hat, nicht mehr vorhanden.
              Also sollte man bis zum darauffolgenden Zyklus zusätzlich verhüten.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen

                Dann weiß ich bescheid, vielen Dank. Ich hatte ja seit der Pille danach auch keinen Sex mehr. Ich war also als ich die 20. Pille vergessen hab und den nächsten blister gleich drangehängt geschützt?

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen

                  Herr Dr. Scheufele, etwas begünstigt mich immer noch..wegen sehr dankbar, wenn ich noch eine Antwort bekäme Ich hab die Pille ja am 20. Tag vergessen..hab sie aber nicht nachgenommen. Hab es erst gemerkt als ich die letzte nehmen wollte und hab nur die letzte genommen. Hat das den Schutz beeinträchtig?

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen

                    *beunruhigt

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen

                      Nach der Anwendung der "Pille danach" sind Sie ab dem Beginn des folgenden Zyklus wieder geschützt.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille vergessen

                        Das ist mir bewusst.. Mir ging es nur darum obwohl vielleicht schon vorher was passiert ist. Da ich ja die 20. Pille von Freitag nicht nachgenommen habe. Sondern Samstag nur die letzte genommen habe.. Hat das den Schutz schon vorher beeinträchtigt? Wäre froh über eine schnelle Antwort.

                        Kommentar


                        • Re: Pille vergessen

                          Nein, dabei ist nicht von einer Beeinträchtigung auszugehen.

                          Kommentar


                          • Re: Pille vergessen

                            Da kann also nichts passiert sein?

                            Kommentar


                            • Re: Pille vergessen

                              Hallo, Ich habe meine Tage jetzt normal bekommen, so wie erwartet. Soll ich jetzt zur Sicherheit noch einen Test machen oder ist das jetzt damit geklärt? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

                              Kommentar


                              • Re: Pille vergessen

                                Sie können in dem Fall eine Schwangerschaft ausschliessen.

                                Kommentar


                                • Re: Pille vergessen

                                  Vielen dank, dann ist das schon mal vom Tisch. Ich habe aber noch eine andere Frage. Ich nehme meine Pille immer um 22Uhr. Besteht die Möglichkeit meine Pille jetzt im neuen Zyklus früher zu nehmen? So 19 oder 20Uhr. Oder muss ich etwas beachten?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille vergessen

                                    Eine solche, frühere Pilleneinnahme ist kein Problem.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X