#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenzyklus durcheinander gebracht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenzyklus durcheinander gebracht

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

    ich hätte eine Frage zu meiner Pille: Ich nehme die Maxim bzw. Dienovel und habe in meinem letzten Zyklus die Pillenpause um 2 Tage verlängert, in dem Zyklus nun zusätzlich verhütet und die Pille normal weiter genommen. Jetzt bin ich gerade in meiner Pillenpause und wollte fragen, ob ich die neue Pille zwei Tage früher einnehmen kann, also die jetzige Pillenpause verkürze damit ich wieder in meinem alten Rhythmus bin ? Bin ich dann trotzdem geschützt ? Oder haben die zwei Tage eine Auswirkung auf den Schutz durch meinen Pillenfehler im letzten Zyklus ?

    Mit freundlichen Grüßen



  • Re: Pillenzyklus durcheinander gebracht

    Hallo,

    Sie können wie geplant vorgehen, ab der 1. Pille des nächsten Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenzyklus durcheinander gebracht

      Guten morgen ich muss bis Sonntag noch die Pille nehmen danach beginnt die Pillenpause. ich nehme die Pille immer um 15 Uhr. Jetzt habe ich die Pille von Dienstag und Mittwoch zu spät jeweils eingenommen. Und zwar erst am nächsten morgen also über den 12 Stunden hinaus. Soll ich nun am besten direkt in die Pillenpause gehen und an welchen Tag muss ich dann mit der Einnahme wieder beginnen. Ich nehme Evaluna 20

      Kommentar


      • Re: Pillenzyklus durcheinander gebracht

        Hallo,

        ich würde hier direkt in die Pause gehen und bereits den 1ten zu spät nachgeholten Tag als 1ten Pausentag schon rechnen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X