#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicher wegen der Einnahmezeit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher wegen der Einnahmezeit!

    Hallo leute!
    Ich hätte da mal eine Frage und hoffe sie wird hier endlich beantwortet, da ich keine Antwort gefunden habe.
    Ich habe einen nervösen Magen.
    Vor ein paar Tage hatte ich am Morgen Durchfall, habe jedoch erst DANACH meine Pille genommen. Den restlichen Tag ist nichts passiert und mir ging es auch wirklich gut. Am nächsten Morgen passierte das gleiche und ich habe die Pille wieder erst DANACH genommen. Bleibt der Schutz jetzt trotzdem noch bestehen?


  • Re: Unsicher wegen der Einnahmezeit!

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unsicher wegen der Einnahmezeit!

      Danke, das beruhigt mich sehr! Ich hätte da allerdings noch eine Frage. Würde ich mit meinem Freund schlafen und danach verliert die Pille, durch irgendeinen Grund, die Wirkung und ich würde weiterhin nun nur mit Kondom verhüten, besteht dann noch Gefahr schwanger zu werden, da ich vorher nur mit der Pille verhütet habe? Danke!

      Kommentar


      • Re: Unsicher wegen der Einnahmezeit!

        Hallo,

        wenn das Kondom nicht platzt, kann besteht dann auch keine Gefahr. Platzt das Kondom und der Schutz der Pille war zu dem Zeitpunkt (aus irgend einem Grund) nicht mehr gegeben, dann "kann" der GV vorher aufgrund des geplatzten Kondoms auch ein Risiko sein.
        Hier kommt kann man aber dann ggf. auch auf die Anwendung der PiDaNa ausweichen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X