#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desofemono und Elobact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desofemono und Elobact

    Hallo, ich nehme seit 4 Monaten die Pille Desofemono, das ist eine östrogenfreie Pille. Ich habe keine Nebenwirkungen und vertrage sie sehr gut. Nun habe ich einen grippalen Infekt, aus dem sich eine eitrige Nebenhöhlenentzündung entwickelt hat. Der Arzt hat mir heute Elobact 250 mg 2 x täglich für 10 Tage verschrieben. Als ich wegen Wirksamkeit der Pille fragte, sagte er, solange ich keine Magen-Darm Probleme durch das Antibiotikum habe, wäre das kein Problem. Ich meine aber, dass Elobact Cefuroxim enthält und somit doch die Pille beeinträchtigt, das hab ich ihm auch gesagt und er sagte, da die Antibiotika auf den Östrogenkreislauf wirken, die Pille aber kein Östrogen enthält, wäre das kein Problem. Ich habe keine Schwangerschaft geplant, kann ich mich auf die Aussagen des Arztes verlassen oder nicht? Vielen Dank!


  • Re: Desofemono und Elobact

    Hallo,

    dieses Präparat kann die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen. Sie sollten daher während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Desofemono und Elobact

      Vielen Dank, das war auch meine Meinung. Bin da etwas enttäuscht vom Arzt. Selbst die Apothekerin hat mir geraten auf jeden Fall zusätzlich zu verhüten.

      Kommentar

      Lädt...
      X