#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Durchfall und Verwirrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Durchfall und Verwirrung

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    heute morgen habe ich wie gewohnt um 9:00 Uhr meine Pille (Leios, 20. Pille im Blister) genommen. Eine Stunde später hatte ich dann einen ziemlich wässrigen Durchfall (entschuldigt bitte die deutliche Formulierung). In der Packungsbeilage stand, dass man eine Pille nachnehmen soll, wenn der Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme passiert ist. Deswegen hab ich sofort eine weitere Pille (gegen 10 Uhr) genommen.
    Jetzt musste ich aber um 15 Uhr erneut die Toilette aufsuchen, sowie über den Tag verteilt zwei weitere Male.
    Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob ich mich richtig verhalten habe, bzw,. ob die nachgenommene Pille normal gewirkt hat. Der Knackpunkt ist dabei, dass ich gestern Abend Sex mit meinem Freund hatte. Ich hätte jetzt morgen die 21. Pille genommen und dann die Pause weggelassen.
    Ist der Verhütungsschutz noch voll gegeben? Auch die weiteren Tage?
    Herzlichen Dank für eine Antwort und einen schönen Abend,
    Pandora474


  • Re: Pille, Durchfall und Verwirrung

    Hallo,

    da die nachgenommene Pille ja länger als 4 Stunden "behalten" wurde, ist auch der Schutz nicht beeinträchtigt.
    Sie brauchen daher auch nicht die Pause weglassen ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille, Durchfall und Verwirrung

      Hallo Katzenauge,

      sehr gut, vielen Dank für die Antwort. Dann waren meine Sorgen wohl unbegründet

      Pandora474

      Kommentar

      Lädt...
      X