#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. Woche Pille vergessen (bitte schnelle Hilfe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Woche Pille vergessen (bitte schnelle Hilfe)

    Hallo,

    mir ist etwas total dummes passiert! Ich habe in der 3. Woche meine Pille vergessen (bzw. ca. 12,5h zu spät genommen) und habe daraufhin mit einem neuen Blister ohne Pause angefangen.

    Aus irgendeinem Grund dachte ich, man müsse nur 7 Pillen und keinen ganzen Blister zusätzlich nehmen und habe jetzt gestern (14. Einnahmetag des zweiten Blisters) keine Pille mehr genommen um meine Tage zu bekommen.

    Jetzt!!! hab ich aber erst!!! (dummerweise) nachgelesen und überall steht man soll den ganzen zweiten Blister nehmen.

    Ich hatte nur ein mal Geschlechtsverkehr in dieser Zeit und zwar direkt am 2. Tag nach der vergessenen Pille.

    Meine Frage: Wann war ich ungeschützt? Bin ich es noch? Und wie soll ich weiterverfahren? Die Pille von gestern auch nachnehmen oder ganz normal 7 Tage Pause machen?? Bitte um schnelle Antwort!!!

    Danke


  • Re: 3. Woche Pille vergessen (bitte schnelle Hilfe)

    Hallo,

    keine Sorge, Sie sind in diesem Fall weiterhin geschützt und sollten die 7-tägige Pause einhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3. Woche Pille vergessen (bitte schnelle Hilfe)

      Okay, vielen Dank, das hat mich beruhigt. Habe auch wie erwartet meine Abbruchblutung bekommen, das sollte ja auch ein sicheres Zeichen dafür sein, dass nichts passiert ist, oder?

      Am Mittwoch fange ich mit dem nächsten Blister an (Dienstag habe ich die letzte genommen), muss ich dann auch nicht die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten, sondern bin geschützt?

      LG

      Und tut mir leid, dass ich so schnell um eine Antwort gebeten habe, war mir nicht sicher ob ich eventuell nicht die Pause hätte machen sollen sondern die Pille weiternehmen und die letzte nachnehmen, was ich ja dann so früh wie möglich hätte machen müssen, aber das hat sich ja zum Glück geklärt!

      Kommentar


      • Re: 3. Woche Pille vergessen (bitte schnelle Hilfe)

        Bin ich erst nach 7 Pilleneinnahmen nach der Pause wieder geschützt oder schon jetzt? LG

        Kommentar



        • Re: 3. Woche Pille vergessen (bitte schnelle Hilfe)

          Hallo,
          keine Sorge, Sie sind in diesem Fall weiterhin geschützt und sollten die 7-tägige Pause einhalten.
          Gruss, Doc
          Sie waren die ganze Zeit noch geschützt!

          Kommentar

          Lädt...
          X