#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Periode

    Hallo,
    ich musste vor ungefähr einer Woche durch einen dummen Unfall innerhalb von 4 Tagen zwei mal die Pille danach nehmen.
    Habe danach die Einnahme der normalen Pille abgebrochen und warte jetzt auf meine Periode. Zwei Tage nach dem Absetzen habe ich dann relativ starke Schmierblutungen bekommen, die bis heute immer schwächer werden. Es sieht bisher nicht danach aus, dass meine Periode jetzt auch eintritt, welche ich schon am Sonntag (vor 4 Tagen) hätte bekommen müssen.
    Zählt das nun als Periode wenn nichts mehr kommt? Oder kann es sein dass die Tage durch die Hormonbombe ganz wegbleiben?
    Ich wollte die Pille am ersten Blutungstag wieder einnehmen, wie gehe ich vor wenn diese nicht mehr eintritt?
    Vielen Dank für die Hilfe.


  • Re: Pille danach und Periode

    Hallo,

    in diesem Fall hätten Sie mit der Pilleneinnahme beginnen sollen, als die Blutung eintrat. So wäre jetzt die nächste Blutung abzuwarten, deren Beginn man durch die Hormonanwendung nicht vorhersehen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Periode

      Ich habe gelesen, dass die Schmierblutung nicht als 1. Tag der Periode zählt. Wäre ich denn wirklich geschützt gewesen?
      Und bin ich nach 7 richtig eingenommenen Pillen geschützt wenn ich nächste Woche mit der Einnahme beginne ohne das ich meine Tage habe?

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Periode

        Hallo Doc,
        würden sie mir meine Frage noch beantworten?
        Ich habe nun gestern wieder mit der Pilleneinnahme begonnen. Ich habe also meine 7 tägige Pause eingehalten.
        Ab wann bin ich wieder geschützt?

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Periode

          In diesem Fall besteht der Schutz erst wieder im folgenden Zyklus.

          Kommentar


          • Re: Pille danach und Periode

            Ich hätte noch eine letzte wichtige Frage.
            Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus, besteht der Schutz dann ab beginn des zweiten Blisters?
            Oder erst nach einer weiteren Pillenpause?

            Kommentar


            • Re: Pille danach und Periode

              Ab dem 2. Blister sind Sie geschützt.

              Kommentar


              Lädt...
              X