#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Jubrele abgesetzt, wie lange ist man noch geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Jubrele abgesetzt, wie lange ist man noch geschützt?

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Pille "Jubrele". Ich habe die Pille jetzt schon gut ein Jahr eingenommen, mich aber dazu entschlossen sie abzusetzen, da ich Kreislaufbeschwerden und Zwischenblutungen bekommen habe. Ich nahm sie wie es für diese Pille üblich ist durch (also ohne Pause für die Menstruation). Nun habe ich sie aber (als die Packung leer war) abgesetzt- am Tag davor jedoch mit meinem Freund geschlafen. Wir nahmen zusätzlich noch ein Kondom, von welchem ich nicht wüsste dass es geplatzt wäre. Auch sonst haben wir immer zusätzlich mit Kondom verhütet. Jetzt sind meine Tage aber schon seit 6 Tagen ausgeblieben und dies verunsichert mich schrecklich.. Selbst wenn das Kondom gerissen wäre, wäre der Schutz noch vorhanden gewesen?(Ich hatte an diesem Abend die letzte Pille eingenommen). Und wann müsste ich die Pille wieder anfangen einzunehmen, falls ich doch wieder mit ihr beginnen möchte? Vielen Dank schon mal


  • Re: Pille Jubrele abgesetzt, wie lange ist man noch geschützt?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft, sondern von der hormonellen Umstellung als Grund für die Verspätung der Blutung aus. Mit der Einnahme können Sie am 1. Blutungstag wieder beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Jubrele abgesetzt, wie lange ist man noch geschützt?

      Also war ich am Abend der letzten Einnahme noch geschützt? Vielen Lieben Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille Jubrele abgesetzt, wie lange ist man noch geschützt?

        Ja, davon ist auszugehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X