#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwankungen bei der Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwankungen bei der Pilleneinnahme

    Hallo zusammen,

    meine Freundin nimmt die Pille Finic (is ja ne Mikropille). Allerdings ist sie nicht die Genauste, wenn es um die pünktliche Einnahme dieser geht. Eigentlich nimmt sie sie um 20 Uhr. Eigentlich...... Auch wenn ich sie oft daran erinnere, nimmt sie sie mal um 22 Uhr, mal um 23 Uhr, mal um 24 Uhr, nie aber vor 20 Uhr.

    Sie sagt dann immer ja das wäre nicht schlimm, in der Packungsbeilage steht ja auch das mit den 12 Stunden.

    Ich wollte fragen: Ist es wirklich so, dass es egal ist, ob man sie jetzt mal um 20 Uhr oder mal 4 Stunden später nimmt, oder sollte man doch wirklich genau darauf achten? Das ist aus der Packungsbeilage nicht klar ersichtlich.

    Gruß Bananenjo


  • Re: Schwankungen bei der Pilleneinnahme

    Hallo,

    grundsätzlich sollte man schon bemüht sein die Pille zur ungefähren genauen Zeit zu nehmen.
    Das ist einfach einfacher und "strukturierter/disziplinierter" als mal so und mal so ... Bei dem mal so und mal so neigt man halt eher dazu die Pille dann doch mal zu vergessen

    Wenn man eine Mikropille/Einphasenpräparat nimmt, ist der Schutz aber auch weiterhin gegeben, wenn man sie erst innerhalb 12 Stunden nach der regulären Zeit genommen hat.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X