#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale und Inkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale und Inkontinenz

    Hallo!

    Ich habe mir vor ca. 3 Wochen die Kupferspirale einsetzen lassen. (bin 24 und habe noch keine Kinder)
    Hatte danach kurz Schmerzen und ungewöhnlichen Ausfluss, habe dann 1 Woche Betaisodona Zäpfchen verschrieben bekommen.
    Bei der Kontrolle letzte Woche war alles in Ordnung, sie liegt super. Normalen Ausfluss habe ich noch leichte, aber meine Gynäkologin meinte das ist normal in der ersten Zeit, da sich die Gebärmutter erst an die Spirale gewöhnen muss.

    Meine Unterhose ist jeden Tag fast nass, am Anfang dachte ich noch das ist vom Ausfluss nur jetzt bin ich mir fast sicher, dass es Urin ist. Es riecht nämlich auch danach. Ich muss auch relativ oft aufs Klo und habe häufigen Harndrang obwohl ich gerade am Klo war. Blasenentzündung glaube ich nicht, dass es ein ist, da es nicht brennt.

    Kann es sein, dass das mit der Spirale zusammenhängt? Irgendwie beim Einsetzen die Harnröhre verletzt wurde? Oder die Spirale auf die Blase drückt? Sollte ich am besten mal zum Urologen gehen?

    Ich bin so mit der Spirale sehr zufrieden, da ich aufgrund einer erblichen Thrombosegefahr keine Hormone nehmen soll. Aber ständig eine nasse Unterhose ist auch nicht sehr angenehm.

    Bitte um einen Rat! Vielen Dank! :-)


  • Re: Kupferspirale und Inkontinenz

    Hallo,

    von einer direkten Auswirkung der Spirale gehe ich dabei nicht aus und würde zu urologischer Abklärung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X