#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stimmt das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stimmt das?

    Hallo, ich hatte letztens ein gespräch mit ner freundin, die meinte,dass eine erhöhte zuckerzufuhr die wirkung der pille beeinträchtigt? Quasi,wenn man vor 10min die pille genommen hat un mandanach n pudding und gummitiere,etc. isst,dass das die wirkung der pille beeinflusst? Wir hatten darüber eine lange diskussion, un ich habe ihr gesagt,dass ich dies für unwahrscheinlich halte, dass erhöhte zuckerzufuhr die wirkung der pille abschwächt.aber irgendwie lässt mich das thema nicht los...ist da was dran?oder is das eher unwahrscheinlich,wenn nicht sogar quark,dass das die pille beeinflusst? Es is bestimmt ne blöde frage, aber ich danke auf jeden fall schonma für euren rat! Grüße, Lolo


  • Re: stimmt das?

    Bestimmte Medikamente (wie z.B. Antibiotika), Johanniskraut, Erbrechen, Durchfall usw. beeinträchtigen die Wirkung der Pille. Glucose jedoch nicht. Müsste auch alles genau im Beipackzettel Ihrer Pille stehen. Eventuell besteht die Möglichkeit, dass z.B. durch fettiges Essen die Aufnahme verlangsamt (!) wird, dies sollte jedoch kein Problem darstellen, da ein gewisser Spiegel immer vorhanden ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X