#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit der Pille

    Hallo Doktor, ich habe eine Frage bezüglich der Einnahmezeit der Pille. Wenn ich in der 7tägigen Phase bin in der ich den wirksamen Schutz aufbaue, darf ich die Pille dann auf keinen Fall früher nehmen, weil ich sonst den Schutz gefärde? Also wenn ich jetzt angenommen die siebte Pille, nach der ich ja wieder geschützt bin früher einnehme als sonst, so um 3h, bin ich dann schon geschützt? Oder geht das in diesem Fall nicht? Vielen Dank schonmal für ihre Antwort, ihr Meinung ist immer sehr zuverlässig und es tut gut hier offen Fragen stellen zu können


  • Re: Einnahmezeit der Pille

    2 - 3 Stunden Variation hat man doch immer. Zumal im Beipackzettel empfohlen wird, die Pille immer zur selben Tages(!)zeit einzunehmen. Ich glaube, das mit der Uhrzeit ist auch nur, damit sich die Anwenderin weder vertut o.ä. Selbes gilt auch für die 4 Stunden bzgl. Erbrechen. In Wahrheit sind es vielleicht nur 3 oder 2,5 - nach den 4 Stunden aber ist es sicher durch den Körper aufgenommen.

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeit der Pille

      Hallo,

      eine frühere Einnahme der Pille hat keinen negativen Einfluss auf den Schutz.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Einnahmezeit der Pille

        Vielen Dank für die Antworten ist wie immer sehr hilfreich

        Kommentar


        Lädt...
        X