#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-Extremer Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-Extremer Harndrang

    Hallo. Ich nehme die Pille Belara seit ca. einem Jahr jetzt. Davor nahm ich eine andere Pille, die ich jedoch nichtmehr vertrug. Ich nehme die Pille sehr gewissenhaft, also jeden Tag. Jedoch nicht immer auf den Punkt, d.h. mal eine halbe, mal eine Stunde später. Erbrechen, Durchfall, Antibiotika etc. hatte ich nicht. Seit einigen Wochen plagen mich nun die Ängste schwanger zu sein. Meine letzte Abbruchblutung hatte ich vom 04.-07.März. Sie war in normaler Stärke und es kamen auch große GewebeStücke raus... Heute Abend nehme ich die letzte Pille aus dem Blister. Ich hatte auch GV ohne Kondom mit meinem Freund. Am 12., 14.,.15 und 25. März. Seit diesem Blister plagt mich ein ständiger Harndrang. Obwohl ich nichts trinke kommt immer eine normale Menge an Urin. Wenn ich Zuhause bin ist dies sogar noch schlimmer, da ich dann die ganze zeit daran denke. Kann es davon kommen dass ich so eine Panik vor einer Ss habe und mir den Harndrang nur einbilde? In der ersten Woche des Blisters hatte ich auch starkes Brustspannen, das jetzt jundch wieder weg ist. Ich weiß, dass es eigentlich nicht möglich ist trotz richtiger Pilleneinnahme schwanger zu werden. Trotzdem mache ich mir große Angst. Ich bin noch viel zu jung für eine Ss. Können sie mir sagen woran der ständige Harndrang liegt?


  • Re: Pille-Extremer Harndrang

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, einen möglichen Harnwegsinfekt durch Untersuchung abklären zu lassen. Von einer Schwangerschaft ist aber ganz sicher nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille-Extremer Harndrang

      Danke für die Antwort! Aber kann dieser Harnwegsinfekt so lange andauern? Es sind ja inzwischen fast 3 Wochen, wenn nicht sogar mehr. Auf der Toilette spüre ich kein Brennen, nur gegen Ende hin ein leichtes ziehen in der Blase. Deutet dies auf einen Harnwegsinfekt hin?

      Kommentar


      • Re: Pille-Extremer Harndrang

        In jedem Fall würde ich zu einer urologischen Abklärung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X