#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät eingesetzt - Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät eingesetzt - Pille danach?

    Hallo,
    ich brauche dringend Rat. Ich habe nach der Entbindung unserer Tochter letzten Monat den Nuvaring zum ersten Mal benutzt. Am zweiten Tag meiner Periode eingesetzt und brav im ersten Monat mit Kondom verhütet.
    Nach 3 Wochen den Ring entfernt und am nächsten Tag eine Blutung bekommen.
    Am Tag als ich ihn wieder einsetzten sollte hab ich ihn vergessen (18 Uhr abends) und erst am nächsten morgen um ca 10:00 Uhr eingesetzt.
    Nun hatten wir am Tag 9 meines Zykluses Geschlechtsverkehr und mit Kondom verhütet, weil Ring zu spät eingesetzt.
    Das Kondom ist gerissen.
    Jetzt bin ich sehr beunruhigt. Der Samenerguss war schon und ich würde sagen, dass ich etwas abbekommen habe.
    Wir wollen beide auf keinen Fall ein weiteres Kind.
    Bleibt mir nur die Pille danach?

    Lieben Dank für die Antwort


  • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt - Pille danach?

    Hallo,

    wenn zum Zeitpunkt des GV 7 Tage nach Einlegen des Ringes vergangen waren, besteht kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt - Pille danach?

      Leider nein. Habe den Ring am Freitag Morgen eingesetzt und GV war gestern Abend.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt - Pille danach?

        Dann ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen und die "Pille danach" käme in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X