#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. letzte pille des blisters /vergessen /langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. letzte pille des blisters /vergessen /langzeitzyklus

    hallo liebes onmeda - team! ich hätte da mal eine frage. unzwar habe ich meinen letzten blister ohne jegliche fehler durchgenommen, aber am 2. letzten einnahmetag hatte ich einmalig durchfall und keine nachgenommen. habe dann 2 tage später ungeschützten GV gehabt und einfach den nächsten blister direkt drangehangen ohne in die pause zugehen. kann ich schwanger sein?? es war ja schliesslich am ende der 3. woche..


  • Re: 2. letzte pille des blisters /vergessen /langzeitzyklus

    Wenn ich das recht verstehe, hast du die vorletzte Pille genommen und Durchfall gehabt. War es richtig starker Durchfall? Waren die Vier Stunden schon drüber? Allerdings hast du ja geschrieben, das dieser Fehler in der dritten Einnahmewoche war und du die Pille ohne Pause zu machen weiter genommen hast. Damit hast du die Regeln für einen Fehler in der dritten Woche eingehalten und bist auch weiterhin geschützt. Falls der Durchfall natürlich der einzige Fehler war.

    Kommentar


    • Re: 2. letzte pille des blisters /vergessen /langzeitzyklus

      korrekt. ich glaube es war noch innerhalb der 4 stunden... ich bin mir leider nicht mehr sicher.. Naja es war aufjedenfall nicht mehr' nur weich.' das einzige was ich sonst getan habe ist, dass ich die 1. pille des neuen blisters ca 4 /5 stunden später als gewohnt genommen habe, aber das dürfte wohl kein problem darstellen, da ich ja ein 12 stunden fenster habe und meine einnahme eigentlich immer um 1/2 stunden mal schwankt...? und danke für die schnelle Rückmeldung , das beruhigt mich sehr .

      Kommentar


      • Re: 2. letzte pille des blisters /vergessen /langzeitzyklus

        Die wie vielte Pille war das denn die du durch den Durchfall verloren hast? und seit dem Durchfall nimmst du bis jetzt die Pille ohne Pause durch oder? Dann kann erst recht nix passiert sein, ausser es lag ein Tag i.wo dazwischen wo du keine genommen hast, dann könnte der Schutz beeinträchtigt sein

        Kommentar



        • Re: 2. letzte pille des blisters /vergessen /langzeitzyklus

          das war die 20. pille soweit ich mich entsinnen kann. danach kam noch eine und dann hatte ich am selbigen tag wo ich mit dem neuen blister angefangen habe vorher GV. nein, es lag definitiv kein tag dazwischen

          Kommentar


          • Re: 2. letzte pille des blisters /vergessen /langzeitzyklus

            gut dann ist ja alles klar und wenn kein weiterer fehler aufgetreten ist brauchst dir keine sorgen zu machen

            Kommentar


            • Re: 2. letzte pille des blisters /vergessen /langzeitzyklus

              sehr gut ! danke dir vielmals

              Kommentar



              • Re: 2. letzte pille des blisters /vergessen /langzeitzyklus

                Was sagen sie denn dazu Herr Doktor scheufele ? Ist das die ungefährlichste methode in dieser situation?

                Kommentar


                • Re: 2. letzte pille des blisters /vergessen /langzeitzyklus

                  Ich sehe hier ebenfalls keinen Grund zur Sorge.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: 2. letzte pille des blisters /vergessen /langzeitzyklus

                    entschuldigen sie, ich muss leider nochmal stören wenn man z.B. die 2 oder 3 letzten pillen einer blisterpackung vergisst ( hypothetisch) , und man nimmt den nächsten blister direkt weiter... verhält sich dass dann genauso wie bei einer vergessenen pille und der schutz ist dennoch gegeben? würde mich interessieren wie es dann aussieht. vorrausgesetzt ist natürlich, dass alle vorherigen pillen der packung ordnungsgemäß eingenommen worden sind. das dürfte doch dann eigentlich auch kein Problem im bezug auf den schutz darstellen, da mehr als 14 pillen korrekt genommen wurden...oder? lg yogoli

                    Kommentar



                    • Re: 2. letzte pille des blisters /vergessen /langzeitzyklus

                      Es besteht dann kein Risiko.

                      Kommentar


                      • Re: 2. letzte pille des blisters /vergessen /langzeitzyklus

                        Guten tag nochmal Ich bin jetzt in der 4. Woche des langzeitzyklus meiner Pille und hatte gestern mehr oder weniger durchfall, es War zwar breiig und dürfte der Wirkung eigentlich nicht geschadet haben , aber ich habe ca. 7 Stunden später doch eine Pille nachgenommen ( letzte aus dem Blister) und dazwischen Sex gehabt. Meine Frage, kann ich jetzt trotzdem den Blister einfach zuende nehmen und einen Tag früher in die Pause gehen ohne jegliche bedenken? Danke schonmal!!

                        Kommentar


                        • Re: 2. letzte pille des blisters /vergessen /langzeitzyklus

                          Oh , ich meinte 5. /6. Woche

                          Kommentar


                          • Re: 2. letzte pille des blisters /vergessen /langzeitzyklus

                            Hallo,

                            Sie können die Pause problemlos jederzeit einlegen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: 2. letzte pille des blisters /vergessen /langzeitzyklus

                              Hallo nochmal ich habe heute die 1. Pille des neuen Blister genommen, im letzten Zyklus aber 2 Pillen an einem tag in der 3. Einnahmequelle eingenommen sodass ich somit nur 20 eingenommen habe wenn die 1. An dem Tag nicht gewirkt hat. Somit bin ich einen Tag früher in die Pause gegangen, ist das im bezug auf den Schutz schlimm oder ist dieser durchgehend erhalten geblieben sowie auch jetzt natürlich?

                              Kommentar


                              • Re: 2. letzte pille des blisters /vergessen /langzeitzyklus

                                Hallo,

                                Sie können in diesem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X