#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Kurzatmigkeit bei Belastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Kurzatmigkeit bei Belastung

    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich mir übertriebene Sorgen mache und wollte deshalb das Forum und den Experten nach der Meinung fragen. Ich nehme seit wenigen Monaten (nach Schwangerschaft und Stillzeit) die Pille "Lamuna". Seit einigen Wochen habe ich das Gefühl weniger belastbar zu sein, in Ruhe oder beim Treppensteigen habe ich keine Probleme, aber wenn ich etwas beim Treppensteigen trage, zB. meinen mittlerweile 15kg schweren Sohn, dann komme ich etwas außer Atem. Mein Mann wiegelt ab und meint das wäre kein Wunder, nachdem ich seit der Schwangerschaft keinen Sport mehr gemacht habe.
    Ich mache mit jetzt aber Sorgen, und heute bin ich darauf gekommen ob dies etwa Folge einer (kleinen) Lungenembolie verursacht durch die Pilleneinnahme sein könnte. Ab heute Abend werde ich die Pille nicht mehr nehmen.
    + Wie lange wird es dauern bis sich das erhöhte Risiko normalisiert?
    + Sollte ich zum Arzt gehen und das abklären lassen oder bin ich einfach nur zu ängstlich?
    Vielen Dank!


  • Re: Pille und Kurzatmigkeit bei Belastung

    Ich möchte noch ergänzen:
    Ich bin schlank, Nichtraucherin und habe keine Anzeichen für eine Thrombose, weder aktuell noch in der Vergangenheit.

    Kommentar


    • Re: Pille und Kurzatmigkeit bei Belastung

      Hallo,

      ich gehe in diesem Fall ganz sicher nicht von der Möglichkeit einer Embolie aus, es besteht kein Anlass zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Kurzatmigkeit bei Belastung

        Haben Sie herzlichen Dank für Ihre rasche und konkrete Antwort. Das beruhigt mich sehr. Einen schönen Abend!

        Kommentar


        Lädt...
        X