#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung und Pille

    Hallo, Ich habe am 16. April eine Darmspiegelung bei der man den Tag vorher abführen muss - also wäre meine Pille ja auch draussen. Jetzt meine Frage: Nach normaler Vorgehensweise würde ich meine letzte Pille am 2. April nehmen und meine Abbruchsblutung vom 06.04 bis 10.04 haben Am 10.04 würde ich meine 1. Pille wieder nehmen und somit meine 6. Pille wieder abführen. Kann ich jetzt einfach ansttt am 02. April meine letzte Pille zu nehmen 7 weitere Pillen nehmen um somit meine Blutung um genau eine Woche zu verschieben? Wenn ja und ich nach der 7 Tägigen Pause wieder anfange kann ich dann im Prinzip die restlichen 14 Pillen aus dem Blister nehmen und wieder eine Pause einlegen, dass ich sozusagen wieder mit einem vollen Blister anfangen kann bzw ist es auch möglich dann die restlichen 14 Tabletten zu nehmen und direkt im Anschluss einen kompletten Blister durchzunehmen , also insgesamt 5 Wochen dann? Habe mal gehört, dass man den Zyklus variieren kann wie man möchte.


  • Re: Darmspiegelung und Pille

    Hallo,

    Sie können die Pilleneinnahme beliebig verlängern und auch ein vorzeitige Pause einlegen, wenn zumindest 14 Pillen eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung und Pille

      Alles klar, danke. Also das heißt, wenn ich meine Periode genau zu dem Zeitpunkt des Abführens habe, dass ich voll geschützt bin und dann nach einer Woche Pause meine Pille (das wäre genau einen Tag nach der Darmspiegelung) wieder wie üblich einnehmen kann, ohne die Angst zu haben dass der Schutz nicht mehr gewährleistet ist? Oder ist es ratsam, die ersten 7 Tage noch zusätzlich zu verhüten? Danke!

      Kommentar


      • Re: Darmspiegelung und Pille

        Eine zusätzliche Verhütung ist dann nicht notwendig.

        Kommentar


        Lädt...
        X