#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim,Pause verkürzen,Pille vergesseng

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim,Pause verkürzen,Pille vergesseng

    Hallo ,

    ich habe folgendes "Problem"

    Ich habe meine 15.Pille vergesse(1.Pille 3.Woche) und habe mich laut Packungsbeilage dazu entschieden die Einnahme abzubrechen, da ich sowieso schon seit einer Woche immer wieder kehrende leichte Blutungen hatte. War beim Frauenarzt, SS konnte sie ausschließen, organische Probleme ebenfalls.

    Nun bin ich als seit Donnerstag in meiner Pause, da ich an diesem Tag die Pille vergessen habe. Kann ich nun meinen neuen Blister bereits am Montag anfangen also nach 4 Pillen freien Tagen ? In der Packungsbeilage der Maxim steht zwar was von einer Verkürzung aber nur wenn man am gleichen Wochentag anfangen wollen würde. Ich würde nun gerne schon am Montag anstatt Donnerstag die Pille nehmen.

    Ist das machbar oder eher nicht empfehlenswert? Bin ich trotz alledem geschützt jetzt sowie im nächsten Zyklus?
    GV hatte ich erstmal diese Woche nicht aufgrund meiner auftretenden Blutungen.

    Ich danke Ihnen vielmals!

    Mit freundlichen Grüßen
    Laury


  • Re: Maxim,Pause verkürzen,Pille vergesseng

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Maxim,Pause verkürzen,Pille vergesseng

      Hallo , Ich habe nochmal eine Anschlussfrage: Ich habe nach dem letzten Zyklus also dem nach der 15. vergessenen Pille die Maxim normal genommen. Nun sollte ich wechseln auf die Trigoa. Am Sonntag nahm ich die letzte Maxim und am Dienstag bekam ich meine Tage und habe mit der Trigoa begonnen. Jetzt habe ich immernoch meine Tage, auch mit den bekannten Regelschmerzen. Müsste die Abbruchblutung nicht aufhören bei Einnahme der Pille? Und bin ich geschützt durch mein Vorgehen? Auch wegen der vergessenen Pille damals oder hätte ich noch mehrere Zyklen warten sollen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen! Mit freundlichen Grüßen Laury

      Kommentar


      • Re: Maxim,Pause verkürzen,Pille vergesseng

        Hallo,

        Sie können von bestehendem Schutz ausgehen, der Blutungsverlauf ist durch den Wechsel bedingt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Maxim,Pause verkürzen,Pille vergesseng

          Wieso hat man denn überhaupt die Abbruchblutung obwohl ich die Pille am 1.Tag der Blutung genommen habe? Lg

          Kommentar


          • Re: Maxim,Pause verkürzen,Pille vergesseng

            Und wenn ich 7. Tage die Pille nun nehme bin ich doch auf der sichersten Seite oder ? LG

            Kommentar


            • Re: Maxim,Pause verkürzen,Pille vergesseng

              Ja, Sie sind dann sicher geschützt.

              Kommentar



              • Re: Maxim,Pause verkürzen,Pille vergesseng

                Hallo,

                der Körper muss sich erst an die andere Pille gewöhnen --- deswegen kann trotz der Einnahme einer Pille auch eine Abbruchsblutung kommen. Zumal der Hormonhaushalt am ersten Tag der Abbruchsblutung ja auch nicht erahnen kann, dass er auf eine andere Pille umsteigen muss

                Der Schutz ist, wie schon von Herrn Dr. Scheufele geschrieben, bereits vorhanden. Wenn Sie für sich aber lieber 7 Tage zusätzlich verhüten wollen, dann ist das natürlich "sicherer als sicher"

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Maxim,Pause verkürzen,Pille vergesseng

                  @Dr. Scheufele
                  Entschuldigung, ich hatte unterbrechen müssen und habe dann einfach im bereits geschriebenen Text weitergeschrieben.
                  Habe natürlich nicht geschaut, ob ein neuer Beitrag da war

                  Kommentar


                  • Re: Maxim,Pause verkürzen,Pille vergesseng

                    Vielen Dank für die schnellen und lieben Antworten. Bin sehr vorsichtig mit der Pille und da ich meine normale Blutung habe trotz der Einnahme bin ich noch vorsichtiger und dann nehme ich auch noch die Variante "super sicher" mit den 7 Tagen Lieben Dank!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X