#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring, Nuvaring, Hilfe bei der Anwendung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring, Nuvaring, Hilfe bei der Anwendung!

    Hallo Ihr Lieben, ich bin zurzeit im ersten Monat meines Nuvarings, daher ist mir auch ein Fehler unterlaufen Morgen werde ich den Ring für die Pause entfernen müssen, leider weiss ich nicht mehr genau wann ich Ihn eingesetzt habe, da mir nicht bewusst war, dass das eine große Rolle spielt. Dachte erst beim entnehmen Ich weiß nur noch, dass es Abends war. Denke mal so um die neun Uhr herum, aber echt nur ca. Das Problem ist zudem, dass ich den Ring eigentlich lieber früh morgens entfernen möchte als Abends. Ist alles nun blöd verlaufen, habe den Ring am ersten Tag meinet Regel eingesetzt und die kam auch erst Abends, deshalb ist das nun so verlaufen. Meine Frage ist, muss ich den Ring morgen Abend entfernen, oder geht es auch morgen früh? Und selbst wenn ich Ihn Abends einsetzte weiß ich nicht, ob ich in dem 3 Stunden Rhythmus liege. Bin mir einfach unsicher, nachher wirkt er nicht oder so. Freue mich über hilfreiche antworten! Glg!!!


  • Re: Verhütungsring, Nuvaring, Hilfe bei der Anwendung!

    Hallo. Ich kann dir leider keine hilfreiche Antwort geben, allerdings würde mich mal interessieren, was dir für ein Fehler unterlaufen ist? Ich nehme den NuvaRing auch zum ersten Mal und befinde mich ebenfalls im ersten Monat. LG :-)

    Kommentar


    • Re: Verhütungsring, Nuvaring, Hilfe bei der Anwendung!

      Hallo,

      Sie können den Ring problemlos schon morgens, oder auch am Morgen des nächsten Tages entfernen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Verhütungsring, Nuvaring, Hilfe bei der Anwendung!

        Md1 Ich habe nicht darauf geachtet um wie viel Uhr ich den Ring das erste mal eingesetzt habe. Man muss laut Packungsbeilage den Ring ungefähr zur gleichen Uhrzeit wieder nach drei Wochen entfernen und wieder zur gleichen Uhrzeit nach einer Woche einsetzen. Das alles muss innerhalb drei Stunden passieren, da die Wirkung beeinträchtigt werden kann. Weiß nur nicht, ob das auch für das Rausholen gilt oder nur für das Einsetzen. Der Ring gibt ja kontinuierlich Hormone ab, habe jetzt Angst den Ring schon morgen früh si entfernen, obwohl ich Ihn Abends entfernen sollte. Will einfach nur diesen Morgens-Rhythmus Herr Dr. Scheufele, vielen Dank für ihre Antwort. Finde es bemerkenswert und nobel von Ihnen, dass sie sich die Zeit für uns alle hier nehmen und helfen! Habe es leider nicht ganz verstanden, bin leider verwirrt . Morgen käme der "Entfernungstag" obwohl ich Ihn Abends eingesetzt habe, kann ich Ihn trotzdem Morgen Früh entfernen? Besten Dank vorab!

        Kommentar



        • Re: Verhütungsring, Nuvaring, Hilfe bei der Anwendung!

          Achsooo, jetzt verstehe ich :-D
          Ich dachte dir wär irgendein anderer Fehler unterlaufen. Danke :-)

          Kommentar


          • Re: Verhütungsring, Nuvaring, Hilfe bei der Anwendung!

            Hallo,

            ja, Sie können den Ring auch Morgen früh bereits entfernen obwohl Sie ihn Abends eingesetzt hatten.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Verhütungsring, Nuvaring, Hilfe bei der Anwendung!

              Ich bedanke mich für die hilfreiche Antwort also machen die paar Stunden weniger Hormonzufur keinen Unterschied? Viele viele Grüße!

              Kommentar



              • Re: Verhütungsring, Nuvaring, Hilfe bei der Anwendung!

                Hallo,

                wenn ich das jetzt verneinen würde, würde ich ja "indirekt" was anders als vorher schreiben
                Die paar Stunden weniger Hormonzufuhr machen nichts aus. Nur eine "spätere" Hormonzufuhr kann eine Gefahr sein.

                Katzenauge

                Kommentar

                Lädt...
                X