#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ss-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ss-Test

    Hallo.

    Nach wie vielen Tagen ist ein Schwangerschaftstest zu 100% aussagekräftig? Dazu gibt es ebenfalls zahlreiche Meinungen, die von 10 Tagen bis hin zu 21 Tagen gehen. Meiner Meinung nach ist es "sicherer", die nächste Regelblutung abzuwarten, falls diese anders als gewohnt verläuft oder gar ausbleibt oder man trotzdem einen für das Gewissen machen will, und dann nach der Blutung einen zu machen. Lieg ich da richtig?

    Dazu hätte ich noch eine Frage... Nehmen wir mal an, dass es am sichersten ab der Fälligkeit der Periode ist, spielt es dann eine Rolle, ob man zwei Tage vor der Fälligkeit GV hatte? Würde der Test dann nach der Blutung trotzdem aussagekräftig sein, auch wenn zwischen dem GV und der Fälligkeit der Periode gerade mal ein oder zwei Tage liegen?

    Liebe Grüße :-)


  • Re: Ss-Test

    Hallo,

    ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig. Eine in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verlaufende Blutung spricht aber grundsätzlich gegen eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ss-Test

      Vielen Dank für die Antwort!

      Ich weiß nicht, ob das ggf. ein "Problem" darstellen kann, aber ich nehme diesen Monat zum ersten Mal den NuvaRing (habe von der Pille zum Ring gewechselt). Da könnte es vorkommen, dass sich meine Blutung verändert, oder?

      Kommentar


      • Re: Ss-Test

        Ein Test zum genannten Zeitpunkt kann Ihnen dann zusätzlich Gewissheit geben.

        Kommentar



        • Re: Ss-Test

          Guten Morgen Herr Doc, Ich hab da mal eine Frage, mein Freund & Ich versuchen Schwanger zu werden, meine Fruchtbaren Tage bestimme ich mit einem Ovulationstester, nun hat ich ab 23.02.15 meine Fruchtbaren Tage, alles schön und gut, meinen Eisprung dennoch hab ich nicht gespürt, was immer der Fall ist! Meine Periode sollten bis zum vergangenen Wochenende gekommen sein, sind sie aber nicht! Nun hatte ich aber am 05.03.15 heftigstes Unterleibsziehen, konnte nicht grade laufen, am nächsten Tag waren diese Schmerzen wieder weg! Meine 1.Frage an Sie: könnte dass der Eisprung gewesen sein? Am 12.03.15 hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, hab ihr von unserem Kinderwunsche erzählt, sie machte daraufhin einen Vaginalen Ultraschallbild,was sie mir sagte ist: Ihre Gebärmutterschleimhaut ist sehr gut aufgebaut auf 1,5mm. Es ist sehr gut..mehr sagte sie nicht..was heisst dass? Meine periode hatte ich immer noch nicht! 5 Tage danach bekam ich eine ganz leichte hellrote bis rosane Blutung, ein Tropfen auf der Slipeinlage & beim abwischen nachdem Toilettengang, diese Blutung war nicht stark, und war beim nächsten Toilettengang sehr minimal und danach ganz weg! Ich hatte sowas noch nie vor meiner Periode!Meine 2. Frage an Sie: könnte dass eine Einnistungsblutung gewesen sein? Und somit mein Eisprung um eine Woche sich verschoben hat? Meine Periode hab ich bis heute noch nicht..Wenn es der Eisprung gewesen sein sollte, bin ich Eisprung+12 Tage danach..ab wann macht einen Schwangerschaftstest einen Sinn? Anzeichen habe ich schon, wie Rückenschmerzen, empfindliche Brustwarzen links mehr wie rechts, etwas übelkeit auf den Tag verteilt..mein Bauchgefühl sagt mir dass es geklappt haben könnte.. Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen..und hoffe dass sie mir nur positives sagen, und mir vielleicht hoffnung schenken..Liebe Grüße Tina ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig. Eine in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verlaufende Blutung spricht aber grundsätzlich gegen eine Schwangerschaft. Gruss, Doc[/QUOTE]

          Kommentar


          • Re: Ss-Test

            Hallo,

            eine Einnistungsblutung ist hier nicht auszuschliessen, es bleibt jetzt der weitere Verlauf abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Ss-Test

              Ok, also könnte ich schwanger sein? Und warum sind meine Schwangerschaftstest negativ?

              Kommentar



              • Re: Ss-Test

                Es kann dabei noch zu früh für den Test sein.

                Kommentar


                • Re: Ss-Test

                  Achso alles klar..dann weiss ich bescheid..danke für ihre anwort..ich hab für donnerstag eine termin bei der gyn bekommen..es wäre schön wenn sie mir noch eine frage antworten, die wäre was diese gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut bedeutet.. Liebe Grüße tina

                  Kommentar


                  • Re: Ss-Test

                    Ein solcher Schleimhautaufbau ist die Voraussetzung für das Zustandekommen einer Schwangerschaft.

                    Kommentar



                    • Re: Ss-Test

                      Und dass heisst was?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X